2017

2017

Aus rechtlichen und persönlichen Gründen musste ich diverse Fotos und Bilder aus der Vergangenheit löschen, ich darf diese hier nicht mehr zeigen.

22.12.2017

 

Des Dackels neue Winterkleider

Birte (aus dem B2-Wurf aus meiner Emma *Engels Remember me* und Tiny *Achtern Diek's Butzemann* hat sich auf Facebook mit ihrem Mäntelchen präsentiert. Eine hübsche Hündin ist aus ihr geworden, die lebt ein wunderschönes Leben mit ihrem Hundefreund in Kanada.

Dieses Bild musste ich einfach "klauen"!


27.11.2017

 

Tico *Socke vd Wirsitzer Eichen* 

(Peggy-Sue vd Wirsitzer Eichen x Engels Jago)

hält mir die Treue, gestern kam er mit seinem Neffen Achtern Diek's Butzemann und Frauchen wieder zu Besuch. Danke für das tolle Foto von Tico, er ist mit seinen jetzt 7 Jahren noch kein bisschen grau und fit wie ein "Turnschuh".


19.11.2017

 

Auf der Zuchtschau der Gruppe Celle traf ich heute aus dem W-Wurf vom 06.11.2013

(Quiana-Johanna von den Wirsitzer Eichen x Wichtel vom Lindenrund FCI) den Willy-Barneby wieder. Er hat sich so schön entwickelt und gleicht seiner Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten. Vielen herzlichen Dank an seine Besitzerin, dass wir ihn fotografieren durften und die Bilder auch hier zeigen dürfen.

Ich habe mich sehr gefreut, ihn wiedergesehen zu haben!


November 2017

 

*Xander-Mars vd Wirsitzer Eichen* geht es sehr gut!

(X-Wurf - Achtern Diek's Butzemann x Engels Remember me)

Mars hat sich zu einem schönen und korrekten Rüden zurecht gewachsen und genießt nach wie vor sein Leben in Dänemark und Umgebung mit seinem Freund Pluto. Er wird sowohl auf Ausstellungen als auch im Gebrauch geführt.

Vielen Dank an Erik Hansen, der auch die Bilder gepostet hat!


06.10.2017

 

Socke vd Wirsitzer Eichen (aus der Verbindung Peggy-Sue vd Wirsitzer Eichen x Engels Jago) meldet sich in regelmäßigen Abständen und schickt mir dieses tolle Bild.

Tico hatte vor kurzem Geburtstag, er erfreut sich bester Gesundheit und hat mit seinem Neffen Achtern Diek's Butzemann (Tiny) viel Spaß!

Auch hier sage ich mal wieder ganz herzlichen Dank!

19.09.2017

 

Von Zenzi *Zelly vd Wirsitzer Eichen* bekomme ich auch wieder ein ganz tolles Foto. Sie vergnügt sich mit ihrer Freundin Q-Marie vom Rehsprung auf Sylt. Es freut mich immer wieder, von meinen Nachzuchten zu sehen, danke für das schöne Bild!


13.09.2017

 

Die schönste Nachricht an diesem Tag erreichte mich von Benitha, sie hat im zarten Alter von 15 Monaten mit Frauchen den Eignungstest für Rettungshunde bestanden. Ganz herzliche Glückwünsche!

Eine hübsche und arbeitsstarke Hündin!


September 2017

 

Neue Nachrichten und Bilder auch von Caesar, er macht sich zu meiner Freude richtig richtig gut heraus.

(Engels Leonie-Marschka x Talismann vom Rehspung)

Ganz herzlichen Dank auch hier an die Besitzer, die mich auf dem Laufenden halten was den kleinen Stromer anbelangt.


August 2017

 

Schöne Bilder habe ich wieder von Benitha erhalten.

(Engels Remember me x Achtern Diek's Butzeman)

Vielen Dank wieder einmal an die Besitzerinnen!


20.08.2017

 

Baldi *Baldur vd Wirsitzer Eichen* (Engels Remember me x Achtern Diek's Butzemann) genießt mit seinem Freund Pluto den Sommer in der Schweiz. Ich bedanke mich bei Familie Röthlin für die schönen Bilder.


26.07.2017

 

Das Frauchen schickt mir dieses schöne Bild. Carl-Edgar ist jetzt knapp 4 Monate jung und entwickelt sich zu meiner großen Freude zu einem tollen Stromer. Vielen herzlichen Dank für das tolle Foto"


11.07.2017


Vilde-Lilly schickt Grüße aus dem Harz, die schönen Bilder haben mich besonders erfreut, ist Lilly aus dem V-Wurf (Quiana-Johanna vd Wirsitzer Eichen x Engels Noah - Wurftag: 04.07.2012)

eine wunderschöne schwarz-rote Hündin geworden!

Zu den schönen Bildern schrieben die Besitzer diese netten Zeilen:


„Liebe Frau Kuck,

wir haben unseren freien Nachmittag genutzt und sind mit Lilly in den Harz gefahren. Dabei sind die angefügten Fotos entstanden, die sie auch gern auf ihre Homepage setzen dürfen. Mit Lilly läuft es sehr gut bei uns. Zuhause ist sie sehr anhänglich und liegt am liebsten auf dem Sofa zwischen uns. Draußen hat sie ihren eigenen Kopf und genießt unsere langen Spaziergänge. Und den Garten verteidigt sie wehrhaft gegen Nachbars Katze, die sich davor hütet, Lilly zu nahe zu kommen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer!

Herzliche Grüße aus Peine senden

Justin, Kai und Lilly“


10.07.2017

 

Caesar hat sich in seinem neuen Zuhause gut eingelebt und schickt mir fleißig die ersten Bilder. Er zeigt schon große Wasserfreude.

Auch hier bedanke ich mich für die Rückmeldung

mit den schönen Fotos.


Juni 2017

 

Immer wieder erhalte ich von Choco und ihrem Freund Karlo aktuelle Bilder, darüber freue ich mich sehr! Die kleine hübsche Schokomaus aus dem X-Wurf (Engels Remember me x Achtern Diek's Butzemann) ist eine schöne Hündin geworden, die ihrem Frauchen viel Freude bereitet. Ich bedanke mich wieder für das schöne Bild"

 

X-traChocolate vd Wirsitzer Eichen und Karlo von der Jungfernheide leben ein herrliches Dackelleben im Fläming


16.06.2017

 

Der kleine Stromer Carl-Edgar schickt Bilder aus seinem neuen Zuhause, man sieht förmlich, dass es ihm gut geht. Das freut mich als Züchterin immer besonders, zumal Carl dort nicht alleine groß und stark wird, seine beiden Freunde helfen ihm dabei, so u. a. auch der fast 8-jähre Rudi vd Wirsitzer Eichen (aus Emily vd Dombergspatzen x Engels Jago).


09.06.2017

 

Ein Grüezi aus der Schweiz, heute hat Baldi seinen ersten Geburtstag gefeiert. Abends waren er und sein Freund Pluto platt vom vielen Feiern. Vielen Dank an Familie Röthlin für die schönen Bilder, die sie mir geschickt haben!


15.05.2017

 

Dagmar alias Birte vd Wirsiter Eichen auf großer Tour in der Wildnis der North-West-Territories in Kanada

Birte (B2-Wurf Engels Remember me x Achtern Diek's Butzemann - 09.06.2016) hat sich zu meiner großen Freude zu einer wunderschöen Hündin entwickelt.


25.04.2017

 

Nachrichten aus der Schweiz, ich freue mich!

So fährt Baldi *Baldur vd Wirsitzer Eichen*

täglich mit Herrchen zur Arbeit


Zenzi *Zelly vd Wirsitzer Eichen*

schickt mir auch wieder ein ganz tolles Foto, vielen Dank an den Besitzer Wilhelm Jahns.


02.04.2017

 

Bilder von Mars *Xander-Mars vd Wirsitzer Eichen*

(Engels Remember me x Achtern Diek's Butzemann)

und Dagmar *Birte vd Wirsitzer Eichen*

(Wiederholungswurf Engels Remember me x Achtern Diek's Butzemann)

haben sich super entwickelt!

Mars führt ein wunderbares Leben in Dänemark

und Dagmar in Kanada!


Xander-Mars im feuchten Element

Dagmar und Celeste an der Tankstelle!

31.03.2017

 

Die schöne Zenzi *Zelly vd Wirsitzer Eichen* gönnt sich eine kleine Pause von ihren Welpen.

Ich freue mich sehr, dass ich von der hübschen Maus immer wieder Bilder bekomme, vielen lieben Dank!


24.03.2017

 

So schön, es haben sich wieder Benitha und Xtra-Chocolate (beide Würfe sind aus *Engels Remember me* nach *Achtern Diek's Butzemann*) gemeldet.

Beiden geht es sehr gut, sie sind gesund und munter.

Ich freue mich, dass ich diese Bilder veröffentlichen darf.

Herzlichen Dank an die Besitzer!


Xtra-Chocolate *Choco*

Benitha

12.03.2017

 

Die schöne Abigail aus dem A2-Wurf

(Greta *Xofie vd Wirsitzer Eichen x Xenon *Jego Dlugosc Xenon Amfitrion FCI*)

Diese schöne Brauntigerin ist nun 1 Jahr jung und entwickelt sich prima. Sie möchte so gerne mit den Welpen spielen, die ihre Freundin Tayra vom Hallwanger Silberberg vor einigen Tagen gewölft hat.

Abi muss sich noch ein wenig gedulden.


10.03.2017

 

Heute wölfte die schöne rote Hündin Zenzi *Zelly vd Wirsitzer Eichen* aus meinem Z-Wurf

(Quiana-Johanna vd Wirsitzer Eichen x Abedar's Robinson Crusoe)

3,1 rote Welpen.

Vater der neuen Erdenbürger ist Zobel Ludwig vom Rehsprung.

 

Ich freue mich sehr über den Nachwuchs und gratuliere herzlich

dem Besitzer und Züchter Wilhelm Jahns

Zuchtstätte: kurzhaarteckel-vom-pelzner-hof.com


08.03.2017

 

Ach, wer meldet sich wieder und schickt ganz tolle Bilder, der Baldur! (*Engels Remember Me* x *Achtern Diek's Butzemann*)

Baldi ist nun 9 Monate und hat sich zu einem wunderschönen

Jungrüden entwickelt, es geht ihm wunderbar in der Schweiz,

er begleitet weiterhin sein Herrchen auf der Jagd!

 

Das Frauchen schreibt:

"Guten Abend Frau Kuck

Hoffentlich habe Sie den Winter auch gesund und munter hinter sich gebracht. Baldi entwickelt sich weiterhin prächtig .

Mit vielen Grüssen aus der Schweiz

Familie Röthlin

 

Ich freue mich sehr, dass Fam. Röthlin mir gestattet, die Bilder von Baldi auf meiner Homepage zeigen zu dürfen.


Baldi ist wirklich an Allem interessiert

Nach getaner Arbeit

Ein Nickerchen nach dem Nachtessen

23.02.2017

 

Kontakt habe ich ja oft genug und gerade das finde ich so schön, auch nach Jahren immer wieder von meinen Welpenkäufern zu hören und zu sehen. Tico *Socke vd Wirsitzer Eichen*, er ist jetzt 6 Jahre, meldet sich in regelmäßigen Abständen. Er, sein bester Freund Neffe Tiny *Achtern Diek's Butzemann* besuchen mich und meine Damen und schicken mir fleißig Bilder, ich bin also immer auf dem Laufenden!

Vielen Dank!


Tico geht es sehr gut, ist gesund und munter und genießt es

von seinem Neffen Tiny gepflegt zu werden

Februar 2017

 

Zelly vd Wirsitzer Eichen erwartet ihren ersten Wurf!

Darüber freue ich mich sehr und wünsche dem Besitzer

Wilhelm Jahns und der Hündin alles erdenklich Gute!

Vater ist Zobel-Ludwig vom Rehsprung


27.01.2017

 

Zelly vd Wirsitzer Eichen meldet sich wieder aus Teltow,

sie hat dort ein schönes Zuhause mit ihren Freunden.

Ich sage wieder einmal danke für die schönen Bilder !


Januar 2017


Kleine Videos erreichten mich von

Bruni (Brunhild)

und

Birte (Dagmar)


Bruniwie neugierig sie den Schnee testet. Über diesen kleinen Film freue ich mich und möchte auch gerne den Origialtext einfügen.


„Hallo Frau Kuck,

Zuerst einmal hoffe ich, dass sie gesund und entspannt ins neue Jahr gestartet sind. Bruni hat sie erstes Silvester mit Bravour gemeistert. Die Knallerei im Viertel hat sie völlig kalt gelassen.

Wir wollten mal wieder etwas von uns hören und auch sehen lassen.


Bruni geht es blendend. Die Kinder sind ihr ein und alles und umgekehrt. Und auch im Büro hat sie die Herzen im Sturm erobert. Wir machen morgens erstmal eine Tour durch 2-3 andere Büros, wo sie sich ausgiebig knuddeln läßt, bevor wir in mein Büro gehen können.


Jetzt ist bei uns auch der Winter angekommen und Bruni findet sichtlich Gefallen am Schnee. Ich habe mal ein kleines Video vom Spaziergang angehängt.


Und seit Weihnachten ist die Maus auch das erste Mal läufig. Sie hält sich tapfer und ist sehr reinlich. Aber ich hoffe, wir haben es bald hinter uns. Die Höschen mag sie nämlich nicht so gern und zuppelt sie auch schon mal aus.


Sie ist einfach ein ganz wundervoller Hund ❤ Eine meiner Kolleginnen

ist Fotografin und wir wollen dann demnächst unbedingt

eine Fotoserie mit Bruni machen ? Wenn es soweit ist,

dann melde ich mich natürlich auch wieder.“


Grüße von Dagmar und Hanni aus Kanada, herzlichen Dank!

Share by: