2016

2016

Aus rechtlichen und persönlichen Gründen musste ich diverse Fotos und Bilder aus der Vergangenheit löschen, ich darf diese hier nicht mehr zeigen.

31.12.2016

 

Der Zufall brachte uns wieder für einen Moment zusammen.

Abigail aus dem A2-Wurf

(Xofie vd Wirsitzer Eichen x Jego Dlugosc Xenon Amfitrion FCI)

war mitgekommen, als wir uns bei Ulrike und Herbert

in geheimer Mission trafen

und einen schönen Silvesternachmittag miteinander verbrachten.

Abigail hat sich zu einer schönen und korrekten Hündin entwickelt.


27.12.2016

 

Aus der Schweiz habe ich liebe Silvestergrüße von

Baldi *Baldur vd Wirsitzer Eichen*

und seinem Freund bekommen.

Ein schicker Rüde, der sein Herrchen auf der Jagd begleitet.


17.12.2016

 

So fleißig und voller Freude sendet mir Benitha wieder Bilder

(Engels Remember me x Achtern Diek's Butzemann)

Sie hat sich toll entwickelt und ist eine anatomisch korrekte Hündin geworden. Das Trailen macht ihr großen Spaß

und sie begreift sehr schnell.

Ich bin begeistert und danke für die tollen Fotos!


09.12.2016

 

Aus dem A2-Wurf aus meiner

Greta *Xofie vd Wirsitzer Eichen*

nach Xenon *Jego Dlugosc Xenon Amfitrion (FCI)*

meldet sich Alfi. Sie ist jetzt 9 Monate und aus dem kleinen Bündel Dackel ist eine wunderschöne Hündin geworden.

Herrchen und Frauchen schreiben:

 

"Guten Morgen Frau Kuck,

ich wollte Ihnen einmal ein Foto senden, von unserer wunderbaren und hochintellienten "Alfi"

Es bereitet sehr viel Freude den Tag mit ihr zu erleben.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Herzl. Grüße ihre Familie Kotthoff.

Richten sie auch Grüße an Frau Cohrs."

 

Die Grüße gebe ich gerne weiter, Tiny *Achtern Diek's Butzemann*

ist der Großvater von Alfi.

Vielen Dank sage ich an Familie Kotthoff, dass ich wieder von Alfi gehört und gesehen habe.


05.12.2016

 

Kaum daran gedacht, schon erreicht mich Post aus der Schweiz von Baldur vd Wirsitzer Eichen

(Tiny *Achtern Diek's Butzemann* x Emma *Engels Remember me*

 

Das Frauchen schreibt: "Grüezi Frau Kuck
Auch wir lassen wieder einmal etwas von uns hören.
Baldi entwickelt sich weiterhin prächtig und ist ein

vorlautes Kerlchen geworden.
Am Samstag war er zum ersten Mal einen Tag mit auf der Treibjagd."

 

Die Besitzer haben auch Bilder geschickt, dafür bedanke ich mich sehr und freue mich, dass sich Baldur so toll entwickelt.


Originaltext Frauchen:

Nach dem Spaziergang rettet er sich zwischen Plutos Läufe, um dem

leidigen Abtrocknen zu entgehen.

Originaltext Frauchen:

Zwischendurch hat er ein Schläfchen in der Lodenkotze gemacht.

03.12.2016

 

Dieses niedliche Bild schickt mir Abigail

(Xofie vd Wirsitzer Eichen x Jego Dlugosc Xenon Amfitrion (FCI))

zum Advent !

An dieser Stelle gratuliere ich Nicole Marcinkowski zum Eintrag Ihres Zwingers Vom Landgraf Hanerau (FCI) und wünsche Familie Marcinkowski eine erfolgreiche Zucht !


Abigail vd Wirsitzer Eichen und Tayra vom Hallwanger Silberberg


01.11.2016

 

Ach die Abigail, ja, auch von ihr habe ich ein schönes Foto bekommen.

Abigail stammt aus dem A2-Wurf (Greta *Xofie vd Wirsitzer Eichen* x Xenon *Jego Dlugosc Xenon Amfitrion*) ist eine sehr schöne, ansprechende und anatomisch korrekte Hündin geworden.

Ich habe mich sehr gefreut, wieder von ihr zu hören und

bedanke mich für das tolle Bild.


27.10.2016

 

Und gleich hinterher, auch von Bruno, dem Schwarztigerrüden gibt's

ein aktuelles Foto, er hat sich blendend entwickelt und teilt

sein Zuhause mit seinen beiden Freunden.

Danke für das tolle Bild, freue mich schon auf neue

Aufnahmen und Berichte !


26.10.2016

 

Die Frauchen der süßen Maus schreiben wieder:

„Benitha hat ein neues Bett im Büro bekommen. Der kleinen Maus

geht es prima, sie wächst und ist der Liebling von allen.

Die ersten Trails in der Rettungshundeausbildung hat sie auch schon

fleißig gemacht. Die Welpengruppe mussten wir relativ früh in die

Junghundegruppe wechseln, weil Beeni vom Wesen schon so weit war.

Im Freilauf mit den anderen Hunden ist sie ein richtiger Wirbelwind“.

-----

Darüber freue ich mich sehr, dass die wunderschöne Brauntigerin so engagiert arbeit und sie in der Welpenklasse unterfordert ist und so viel Anhänger hat ! Benitha mach weiter so, ich warte schon auf den nächsten Bericht und Bilder von dir.


17.10.2016

 

Bereits vor einigen Tagen erhielt ich wieder wunderbare Bilder, Benitha schreibt mir fleißig Nachrichten. Sie ist jetzt 4 Monate jung und wiegt laut Waage 5,6 kg. Besonderen Spaß macht ihr das Arbeiten in Rettungsstaffel, dafür, und nur dafür trägt sie ein Geschirr.

Ich sage herzlichen Dank für die schönen Fotos !


04.10.2016

 

Baldi *Baldur vd Wirsitzer Eichen*, der Schweizer Bua, schickt mir neue Bilder. Mit seinem Freund Pluto genießt er das Familienleben. Ich freue mich sehr, dass es dem Jungen so gut geht,

vielen lieben Dank für die herrlichen Fotos!


13.09.2016

 

Nun ist Birte bald eine Woche in Kanada, sie heißt jetzt Dagmar (gesprochen Dägmar) und lernt sicherlich fleißig Englisch.

Den Flug hat Dagmar sehr gut und ruhig gemeistert. Langweilig wird ihr auch nicht werden, leben in ihrem neuen Zuhause noch andere Hunde, Katzen und Pferde.

Ihr Frauchen schickt erste Bilder, über die ich mich sehr freue !


Mit großem Gefolge haben wir Birte in Bremen verabschiedet, Mutter Emma *Engels Remember me*, Vater Tiny *Achtern Diek's Butzemann* und Großonkel Tico *Socke von den Wirsitzer Eichen* waren dabei !

05.09.2016

 

Nach 4 Tagen im neuen Zuhause schickt mir Baldi diese Fotos,

er wird liebevoll umsorgt und genießt sein Leben

in der Schweiz mit Kumpel Pluto.


Rundgang durch den Garten

Und dann ausruhen im neuen Körbchen

Wasserfreude ...

02.09.2016

 

Super, unglaublich, der kleine Bruno geht mit seinen 12 Wochen bereits ins Wasser, fantastisch !


31.08. / 03.09.2016

 

Baldur ...


in Hamburg am Flughafen, obwohl Frauchen Flugangst hat, hat sie es sch nehmen lassen, ihren Baldi abzuholen. Herrchen konnte nicht kommen, er war beruflich eingespannt.

Im neuen Zuhause mit seinem neuen Freund Pluto

30.08.2016

 

Von der kleinen Püppi Benitha habe ich wieder Post bekommen,

sie ist der Star bei der Rettungsstaffel und als Bürohund voll integriert, danke für die schönen Bilder !


... wenn ich könnte, würde ich selbst schreiben


28.08.2016

 

Hier brauche ich nicht viel Worte zu machen,

Bruno geht's saugut, oh sorry, dackelgut ...

Danke für die Bilder !


28.08.2016

 

So gut geht es Benitha ...

Sie hat ein ganz tolles Zuhause, vielen Dank auch für die schönen Bilder, die mir Fr. Werner geschickt hat. Ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt, hier der erste Bericht der Besitzerinnen:

 

"Das kleine Fräulein entwickelt sich prächtig. Die Welt um sie herum wird Stück für Stück erobert.
Sie wächst und gedeiht und wir haben viel Freude.
In der Welpenschule macht sie sich auch sehr gut und am Wochenende hatte sie bereits ihren ersten öffentlichen Auftritt in der Rettunshundestaffel. Wir hatten nämlich Vorführung auf dem Flugplatzfest der Bundeswehr und Benitha war das Highlight. Natürlich hat sie nicht mitgemacht sondern war nur dabei und hat sich streicheln lassen und ein bisschen Geräte wie den Tunnel oder Wippen ausprobiert. Alles nur kurz und dann wieder gespielt

und die grossen Hunde genervt.?
Jedenfalls kann ich mich nur bedanken dass der Mama und dem Papa so ein toller Wurf gelungen ist.
Viele Grüße"


27.08.2016

 

Und heute erreichte mich noch eine wunderbare Nachricht von

Zenzi *Zelly vd Wirsitzer Eichen*

(Quiana-Johanna x Abedar's Robinson Crusoe)

Unter sehr schweren Bedingungen, 38 Grad Hitze, hat sie heute

die SchwhK mit 100 Punkten im 1. Preis bestanden,

mehr geht wirklich nicht !

Stolz auf diese schöne rote Hündin,

gratuliere zu diesem super Ergebis hat

ihrem Besitzer und Führer W. Jahns !


25.08.2016

 

So schön hat es Zelly vd Wirsitzer Eichen (Zenzi) ...

Sie lebt bei Familie Jahns in der Nähe von Berlin in ihrem dackeligen Rudel. Ich freue mich, dass ich diese Bilder zeigen darf !


14.08.2016

 

Juhu, Bruno ist gut im neuen Zuhause angekommen und freut sich, dass er dort von den anderen Teckeln so prima aufgenommen wurde. Herrchen und Frauchen sind so begeistert, dass sie gleich tolle Bilder geschickt haben, vielen Dank !


13.08.2016

 

Zum Abschied noch ein Selfi

Benitha und ihre neuen Besitzerinnen, danke für das schöne Bild !


11.07.2016

 

... und ich freue mich jedesmal !

Die kleine Augusta schickt neue Bilder, sie entwickelt sich wirklich prächtig !

Ich bedanke mich herzlich bei Fam. Koch 


05.07.2016

 

So begeistert sind Welpenkäufer, ich freue mich so sehr !

Abigail war auf ihrer ersten Zuchtschau

 

""Wir waren heute mit Josy auf der Zuchtschau der Gruppe Neumünster und hatten Abigail auch dabei, damit die Kleine mal die ganzen Eindrücke kennenlernt.

Sie ist jetzt natürlich total k.o. aber war super freundlich zu allen Hunden und Menschen. Richter war Hr. Dr. Kettendörfer (Josy hat ein V bekommen:)

 

Dann sollte ich Abigail noch in der Puppy Klasse zeigen.

Das Resultat kann man auf den beigefügten Bild sehen.  :)

Auch hat der Richter sie nur gelobt, sie sei hübsch, hätte schon gut einige Zähne gewechselt, hat gute Winkelungen und sie sei eine "süße Maus".

Eine Dame hatte gewusst, dass Sie die Züchterin sind:)

 

Wenn auch mit ein paar Regenschauern zwischendurch war es ein schöner, anstrengender Tag.

 

Viele liebe Grüße (auch von Abigail an Hundemama

und Hundeoma)"

 

Vielen Dank an Familie Marcinkowski !


20.06.2016

 

Die hübsche Brauntigerin Abigail aus dem A2-Wurf

(Xofie vd Wirsitzer Eichen x Jego Dlugosc Xenon Amfitrion FCI) schickt mir nicht nur dieses tolle Foto, sondern auch Grüße

an die Oma Emma und ihre Mama Greta.

Sie ist jetzt 3 Monate und hat sich bestens in ihrer Familie eingelebt.

Es ist immer schön und ich freue mich jedesmal, wenn Welpenkäufer den Kontakt halten,

ich sage danke für dieses gelungene Bild!


16.06.2016

Wie schön, ich freue mich, aus dem V-Wurf bekam ich eine liebe Email und dieses Foto. Vilde-Lilly ist eine wunderschöne Dame geworden. Ihre Familie schreibt:

"Anbei finden sie das versprochene aktuelle Foto von Lilly. Das Foto zeigt Lilly in unserer Strandmuschel. Eigentlich ist es unsere Strandmuschel und nicht Lillys. Aber sobald die Muschel aufgestellt ist, wird sie von Lilly in Beschlag genommen und wir müssen sie zur Seite schieben, um selbst noch etwas Platz zu haben. Wobei Lilly eh ziemlich viel darf. Schließlich ist sie in den letzten drei Jahren ein fester Bestandteil unserer Familie geworden und uns sehr ans Herz gewachsen. Und ein Leben ohne Dackel ist für uns nur noch schwer vorstellbar..."

Mich freut es jedes Mal, wenn ich von meinen ehemaligen Kindern solche guten Nachrichten erhalte, dann weiß ich, dass ich Alles richtig gemacht habe.


14.06.2016

 

Gestern erfuhr ich, dass sich Zenzi *Zelly vd Wirsitzer Eichen* auf der Spezialausstellung der DTK Gruppe Zossen am 12.06.2016 wieder super präsentiert hat. Sie erhielt in der Jugendklasse

vom Richter Herrn Papgenhagen

V1 CAC VDH/DTK

Geführt wurde sie von ihrem stolzen Besitzer Wilhelm Jahns.

Als Züchter freue ich mich immer, solchen super Nachrichten und Bilder zu erhalten, vielen Dank für diese tolle Nachricht und die Fotos!


12.06.2016

 

Gleich zwei tolle Nachrichten und schöne Bilder erreichen mich !




Aus dem A2-Wurf meldet sich Adelheid, sie hat sich super eingelebt und hat viel Freude mit ihrem Freund, das sieht man auf diesen Bild.

Tico *Socke vd den Wirsitzer Eichen* schickt mir dieses Bild, er hat ein neues Halsband bekommen und sieht richtig schick damit aus. Ihm geht es nach wie vor gut, er ist gesund und munter und freut sich, dass er in seinen Neffen Tiny *Achtern Diek's Butzemann* einen echten Freund gefunden hat.


10.06.2016

 

Nach langer Zeit meldete sich Rudi von den Wirsitzer Eichen

und schickte mir schöne Bilder.

Er wird in diesem Jahr 7 Jahre und ist gesund und munter !


07.06.2016

 

Schöne Nachrichten erhielt ich von Zenzi *Zelly vd Wirsitzer Eichen*

 

Ihr Besitzer Wilhelm Jahns berichtet:

„Unsere zauberhafte Zenzi von den Wirsitzer Eichen, erlief gestern auf der Spezialausstellung CAC in Leipzig ein SG1, gewann damit die Jugendklasse in Konkurrenz, das alles unter den sehr strengen Augen des internationalen Richters Dieter Schlöder!
Heute erlief sich diese wesensstarke und ausgeglichene Hündin in ganz starker Konkurrenz, auf der Landessieger in Sachsen-Anhalt ein V3 unter dem sehr bekannten Richter Andreas Tornau!“

 

Ich freue mich darüber sehr und gratuliere zu den Erfolgen, vielen Dank für die tollen Bilder, die ich hier zeigen darf !


29.05.2016

 

Auf Besuch war ich heute gar nicht eingestellt, bei dem schlechten Wetter hatte ich es mir in bequemer Kleidung auf dem Sofa gemütlich gemacht, als es plötzlich an der Haustür klingelte. Und wer stand da vor der Tür ...

Zito mit seinen Besitzern. Der schwarz-rote Rüde ist jetzt 14 Monate und hat sich zu einem wunderschönen Jungrüden entwickelt, das muss ich mal so sagen. Wir saßen einige Zeit beisammen und die Dackel hatten ihren Spaß !

Über den Besuch habe ich mich sehr gefreut und hoffe, dass Zito

mich wieder besuchen kommt.


22.05.2016

 

Zu diesen schönen Bildern schrieb mir Familie Marcinkowski

Hallo Frau Kuck,

Abigail hat sich ganz toll eingelebt, mischt gut bei den anderen mit.

Laufen an der Leine geht auch ohne Probleme,

alle Menschen werden freundlich wedelnd begrüßt.

Im Anhang noch ein kleines Suchbild "Wo ist Abigail?" und einmal

ein ganz normales "Frontbild" :)

Sie hört auch schon ganz prima auf ihren Namen.

Vielen lieben Dank für diese tolle Maus!!!

Ganz liebe Grüße

Fam. Marcinkowski


19.05.2016

 

Es trudeln so viele schöne Berichte und Bilder von den A2-lingen bei mir ein, vielen Dank an meine fleißigen Welpenkäufer, ich freue mich sehr, dass sie Alle begeistert sind und die Teckel ihnen Freude bereiten !

Ich bedanke mich herzlich für die tollen Bilder !

Aaron ist am Pfingstmontag ausgezogen, er ist jetzt ein kleiner Bayer und wird Lino Venturo genannt. Auch er ist gut angekommen und macht seiner Familie nur Freude.


Abigail sendet ihr erstes Bild!

Sie benimmt sich ganz toll und ist einfach eine kleine Zuckermaus.


16.05.2016

Fine hatte gerade ihren ersten Strandspaziergang,

das hat ihr großen Spaߟ gemacht! Tang und Krebsscheren sind ja auch zu interessant ....


... Und Fine schreibt auch

"Liebe Frau Kuck,

Fine ist super bei uns angekommen!

Sie hat in der Nacht nicht gefiept und musste erst morgens

raus zum Pischern!"


16.05.2016

 

Ich freue mich sehr, dass mich die neuen Besitzer der Welpen aus dem

A2 Wurf so fleißig mit Nachrichten und Bildern ihrer Lieblinge versorgen.

 

Familie Koch berichtet:

"Augusta wächst und gedeiht und wird immer munterer! Wir haben sehr viel Freude an ihr! Sie geht auch schon kurze Strecken tapfer an der Leine, wird dann aber in Ihrer neuen Dackeljagdtasche auch noch viel getragen..."


09.05.2016

 

Familie Koch schickt wieder Bilder von Augusta und schreibt:

"Liebe Grüße und ein schönes Wochenende- wir sind

schwer verliebt in unsere Augusta!!

Ihre Familie Koch"

Ich freue mich sehr, dass Augusta so geliebt wird !


08.05.2016

 

A2-Wurf

Die erste Rückmeldung nach dem Auszug bekam ich von

Augusta vd Wirsitzer Eichen

(Greta *Xofie vd Wirsitzer Eichen*

x Xenon *Jego Dlugosc Xenon Amfitrion (FCI)*

 

Augusta macht sich gut in ihrem neuen Zuhause und sie hat

laut Frauchen ihre Limousine ...

Ich freue mich sehr über die Nachricht und das schöne Bild !


08.05.2016

 

Die liebe und schöne Hündin Choko aus dem X-Wurf meldete sich wieder, darüber freue ich mehr sehr. Sie hat es so gut mit ihrem "Kumpen" Karlo!

... "Komm her, ich zeig dir mal meine Zähne"

Danke für das schöne Bild !


30.04.2016

 

Die kleine Zelly aus dem Z-Wurf, die jetzt Zenzi heißt, hat nach ihren unschönen Erfahrungen bei den Erstbesitzern vor einigen Monaten ein schönes und liebevolles Zuhause bei Familie Jahns in Berlin gefunden.

Ab und zu bekomme ich Bilder von der roten Hündin, die ausgestellt wird und jagdlich geführt werden soll.

Das freut mich als Züchterin natürlich sehr.

Ihren Formwert V und den zweiten Zahn- und Rutenstatus erhielt sie vom Richter Andreas Tornau auf der Zuchtschau in Dessau.


Aus den beiden Brüdern Mars *Xander-Mars vd Wirstzer Eichen*

und Xanko vd Wirsitzer Eichen

(Emma *Engels Remember me* x Tiny *Achtern-Diek's Butzemann*)

siind schöne junge Rüden geworden !

Xander: Besitzer Erik Hansen (DK)

Xanko: Besitzer A. Dreiling


Xander-Mars

Xanko

21.02.2016

 

Von Zenzi *Zelly vd Wirsitzer Eichen* gibt es Neuigkeiten.

Ich erhielt vom neuen Besitzer dieses Foto, er berichtete auch,

dass sich die kleine Rote sehr sehr wohl fühlt in ihrer Familie,

den Umzug (Zenzi hatte bereits eine Erstfamilie) hat sie gut verkraftet, das freut mich als Züchterin und Mensch natürlich sehr.

Am 20.01.2016 bestand sie die SfK der Gruppe Berlin VII mit Bravour !

Danke für die schöne Nachricht und das Bild !


14.02.2016

 

Für heute hatte sich Familie Latuske zum Besuch angekündigt, natürlich mit Hansen *Zeppelin vd den Wirsitzer Eichen* !

(Johanna *Quiana-Johanna vd Wirsitzer Eichen*

x Abedar's Robinson Crusoe)

Aus dem kleinen Welpen ist ein schöne roter Rüde geworden !

Gar nicht scheu spielte der 11-monatige Hansen mit meinen Hündinnen den ganzen Nachmittag, bis es wieder an der Zeit war, nach Hause zu fahren. Ich hoffe, noch mehr von Hansen zu hören und zu sehen !


08.02.2016

 

Ganz aktuell meldet sich Tico *Socke vd Wirsitzer Eichen* wieder !

Dieser schöne Rüde aus meinem S-Wurf aus Peggy Sue vd Wirsitzer Eichen nach Engels Jago ist gesund und munter und freut sich mit seinem Neffen Tiny des Lebens !

Ich sage wieder einmal, schön von dir zu hören Tico, danke für das schöne Bild !


Share by: