Aus rechtlichen Gründen musste ich diverse Fotos und Bilder aus der Vergangenheit löschen

Am Ende dieser Seite finden Sie unsere News Archive 

03.12.2017

 

Meine Hanna vom Rehsprung machte mir ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Auf der heutigen Adventszuchtschau der DTK Gruppe Probsteierhagen in Stolpe stellte ich sie der Richterin Frau Waltraut Finnern vor, die von dieser schönen rotgestromten Hündin sehr angetan war. Hanna erhielt ihr vv, worüber ich mich sehr freue, weil sich meine Nachwuchshündin mit ihren 6 Monaten schon recht routiniert im Ring im Ring gezeigt hat. Es war eine schöne Veranstaltung und ich bedanke mich bei der Gruppe für die gute Organisation, ich hatte wieder viel Spaß und traf viele nette Dackelmenschen.

28.11.2017

 

Gestern, schlechtes Wetter, man mochte nicht nur sprichwörtlich den Dackel nicht vor die Tür jagen...

Dennoch wurde es ein schöner Tag, ich hatte wieder Besuch von Ulrike mit ihren beiden Schwarztigern Tico und Tiny bekommen. Nachdem die Beiden erstmal draußen ihre Markierungen hinterlassen hatten,

haben wir es uns mit der Teckelmeute drinnen gemütlich gemacht. Leider gehen diese Stunden des Zusammenseins

immer viel zu schnell vorbei!

Dorothea und Lenja vom Rehsprung
Greta und Hanna - Warm und kuschelig ist es nur gemeinsam
Auch Hanna möchte kuscheln
Lenja vom Rehsprung und Engels Leonie-Marschka sind auch dabei
Nebeneinander ist ja langweilig, es wird sich gestapelt, Dorothea, Lenja, Greta
Hanna vom Rehsprung
Der hübsche Sock vd Wirsitzer Eichen *Tico*
Achtern Diek's Butzemann *Tiny* der Chameur, meine Damen sind immer hin und weg

19.11.2017

 

Ich freue mich so sehr! Meine rot gestromte Hanna vom Rehsprung hatte heute auf der Zuchtschau der Gruppe Celle ihr Debut in der Welt der Ausstellungen. Mit ihren 5 Monaten wurde sie schönstes Puppy der Schau. Hanna präsentierte sich schon recht routiniert, sie hatte richtig viel Spaß beim Vorführen.
Vielen Dank an die Gruppe Celle für die schöne Zuchtschau, auf der wir uns sehr wohl gefühlt haben.

23.10.2017

 

Wir haben heute wieder einen schönen Tag miteinander verbracht.Ulrike hat mich wieder mit ihren beiden Schwarztigern Tico (Socke vd Wirsitzer Eichen) und Tiny (Achtern Diek's Butzemann) besucht. Wir haben es uns so richtig gut gehen lassen mit Frühstück, leckere Damwildleber zum Mittag und anschließend auch noch Kaffee mit Kuchen verspeist. Ich finde, Ulli hat wieder schöne Fotos von meinen drei Rehsprungteckeln gemacht.
Hanna, mein gestromter Wildfang, Lenja, die rote Feuerteufelin und Dorothea, meine Königin.

08.10.2017

 

Was mich besonders freut, auf einer Landessiegerausstellung wurde eine BRAUNTIGER-Hündin Landessiegerin

Tiffany vom Rehsprung!

10.09.2017

 

Auf diesen Sonntag habe ich mich sehr gefreut und es wurde ein schöner Sonntag! Mit Lenja und Hanna machte ich mich auf zu einem Fotoshooting in die Heide. Wir trafen uns mit einigen Teckelliebhabern bei Barbara, einem zentralen Treffpunkt für uns Alle. Unsere Freundin Ulrike hatte vor einiger Zeit die schöne Idee, man könnte doch mal unsere Dackel fotografieren und sie machte tolle Fotos, von denen ich hier einige gerne zeigen möchte. Wir verbrachten harmonische Stunden miteinander, die mit Grillen, Kaffee und Kuchen abgerunden wurden. Wir haben auch wieder viel gelacht und uns amüsiert, die Fachsimpelei haben wir mal in den Hintergrund gestellt.

Es sollten einfach nur unsere Lieblinge im Vordergrund stehen!

Alle Teckel haben sich gut vertragen.

Lenja vom Rehsprung - mein roter Feuerteufel

Hanna vom Rehsprung - mein gestromter Wirbelwind

Und von Tico *Socke vd Wirsitzer Eichen*

(S-Wurf aus Peggy-Sue vd Wirsitzer Eichen nach Engels Jago)

habe ich auch schöne Fotos bekommen

September 2017

 

Der Schwarztigerrüde

Achtern Diek's Butzemann

- Vater des X-Wurfes und B2-Wurfes -

erhielt den Titel

D-CH DTK 2017

Herzliche Glückwünsche an Ulrike und Herbert Cohrs!

17.08.2017

 

Meine rotgestromte Püppi Hanna vom Rehsprung hat sich sehr gut ins Rudel integriert und die anderen Damen und mich um den Finger gewickelt, sie wird besonders von Leonie bemuttert, einfach schön. Ausstellungsluft hat Hanna auch schon geschnuppert, wo sie  interessiert und neugierig diese "andere Welt" beobachtete. Zwischendurch hielt sie mal ein kleines Nickerchen, was ihr in ihrem zarten Alter auch gegönnt war. Angst zeigte Hanna in keinster Weise, ich freue mich sehr, mich für die hübsche Maus entschieden zu haben. Mein Züchterherz schlägt immer noch für die Stromer!

30.07.2017

 

Heute begleiteten mich Herbert und Ulrike mit ihren beiden Schwarztigern Tico *Socke vd Wirsitzer Eichen* und Tiny *Achtern Diek's Butzemann* zur Klubsiegerausstellung in Kaunitz/Verl, ich kam mal wieder in den Genuss chauffiert zu werden. Auf der gut besuchten und toll organisierten Ausstellung haben wir weitere Freunde getroffen, alte Bekanntschaften aufgefrischt, neue geschlossen und einen herrlichen Tag in der Teckelwelt miteinander verbracht.

UND! Ich habe mir dort meinen 1. Preis abgeholt!

Hanna vom Rehsprung

 

Diese wunderschöne rot gestromte Hündin hat sich auf der Ausstellung und auf der Rückfahrt brav verhalten, ab und zu hat sie interessiert zugeschaut, dann aber wieder, wie es ein Welpe nun mal tut, geschlafen. Zu Hause wurde sie von meinen roten

Damen herzlich in Empfang genommen.

Ich freue mich sehr über das neue Rudelmitglied,

das meine Zucht erweitert.

Aber nun darf sie erstmal erwachsen werden.

02.07.2017

 

Im wahrsten Sinne des Wortes eine nasse Angelegenheit...

Heute bestand meine Lenja vom Rehsprung

zu meiner großen Freude

den Wassertest in der DTK Gruppe Neustadt-Nienburg

Während der Prüfung schüttete es vom Himmel was da runter wollte, bei der anschließenden Verteilung der Urkunden auf dem

Sommerfest im Findlingsdorf änderte sich das Wetter, so dass diese Prüfung/Veranstaltung für Alle einen schönen Ausgang nahm.

 

29.06.2017

 

Wieder mit einem weinenden und einem lachenden Auge, die drei Welpen aus dem C2-Wurf aus Engels Leonie-Marschka nach Talismann vom Rehsprung sind nun in ihren neuen Familien angekommen. Das freut mich sehr, dass Carl-Edgar, Caesar und Carlson dort geliebt und verwöhnt werden und ab und an mit auf Jagd gehen.

01.06.2017

 

Ein schöner Dackeltag mit Ulrike und ihren Teckeln

Tico *Socke vd Wirsitzer Eichen*

Tiny *Achtern Diek's Butzemann*

war wieder viel zu schnell vorbei

 

05.05.2017

 

Sie ist und bleibt meine "Königin*
Dorothea vom Rehsprung.
Doro ist 10 Jahre und kein bisschen leise, sie führt ihr Rudel mit der ihr angeborenen Gelassenheit an. Ich bin so glücklich, dass Doro mir immer treu zur Seite steht!

 

12.03./21.04.2017

 

Auf der Versammlung des NTK e.V. (Niedersächsischer Teckelklub) wurde mir die goldene Züchternadel mit Kranz verliehen. Ich freue mich so sehr darüber und bedanke mich bei meinen Hündinnen und allen Deckrüden, dass mir diese Ehrung zuteil geworden ist.

Die Teckelzucht ist und bleibt meine Leidenschaft!

 

Übergeben wurde mir die Urkunde und die Nadel in Gold mit Kranz auf der Jahreshauptversammlung unserer Grruppe Nordheide e.V.

Ich freue mich sehr und bereue nichts!

 

26.12.2016

 

Heute, am zweiten Weihnachtstag, besuchten mich wieder Ulrike und Herbert mit ihren beiden Jungs

Tico *Socke vd Wirsitzer Eichen*

(Peggy-Sue vd Wirsitzer Eichen x Engels Jago)

und Tiny *Achtern Diek's Butzemann*

(Seute Deern vd Wirsitzer Eichen x Engels Noah).

Der schöne gemütliche Nachmittag verging wieder viel zu schnell.

Emma, Greta und Tiny haben wieder gezeigt, dass sie immer

noch eine glückliche Familie sind.

Tico durfte sich in der Zeit mit meinen Damen vergnügen.

27.11.2016

 

Auf der Spezialausstellung der Gruppe Unna in Werl gewann meine Leonie *Engels Leonie-Marschka* ihre Klasse mit einem

V1 CAC VDH und konnte sich in starker Konkurrenz

das CAC DTK Reserve sichern.

Leonie macht es einfach Spaß im Ring zu laufen und ich bin sehr stolz auf meine schöne rote Standardhündin.

Mein Dank gilt der Richterin Frau Gisela Werner

und den Organisatoren der Gruppe Unna, es war wieder ein schöner Dackeltag unter Gleichgesinnten.

November 2016

Der Vater meiner Würfe (X-Wurf und B2-Wurf)

Tiny *Achtern Diek's Butzemann

wurde der Titel

Deutscher Champion VDH

zugesprochen

Ich freue mich mit Herbert und Ulrike Cohrs

 

 

05.11. / 06.11.2016

 

Auch dieses Jahr machte ich mich wieder auf zu den Ausstellungen der DTK Gruppe Schönberg, Landesverband MV,

diesmal mit meiner Leonie *Engels Leonie-Marschka* und Greta *Xofie vd Wirsitzer Eichen* als Glücksbringer.

Ich kann es noch gar nicht fassen, dass wir an beiden Tagen so erfolgreich waren !

 

Samstag

V1 CAC VDH/DTK

Schönster Kurzhaar Standard

Schönster Hund der Ausstellung

Richter: Wilfried Petersen

Anwärterin: Kerstin Schwartz

 

Sonntag

V1 CAC VDH/DTK

Landessiegerin

Schönster Kurzhaar Standard

Schönster Hund der Ausstellung

Richterin: Waltraut Finnern

Anwärterin: Kerstin Schwartz


Ein wunderschönes Wochenende ist wieder zu Ende.
Danke an die DTK Gruppe Schönberg und den Landesverband MV für zwei schöne Tage, die mir gerne in Erinnerung bleiben !

... doch ein bisschen müde am Ende des zweiten Ausstellungstages

Und dann noch zur Belohnung ein neues Halsband von

"Das Dackelband" Angelika Nickeleit

29.10.2016

 

IZH in Hannover

Immer aktiv im Dackelgeschehen dabei zu sein, das ist

für mich nicht nur selbstverständlich, es macht mir auch immer noch nach über 40 Jahren noch riesigen Spaß.

Darum hat es mich besonders gefreut, dass ich in Hannover

für Frau Finnern die Berichte schreiben durfte.

 

16.10.2016

 

Prüfungstag unserer DTK Gruppe Nordheide

SfK - Sp - Wa.T.

Bei dickstem Nebel zu Hause gestartet und bei noch immer starkem Nebel in der Nähe von Wischhafen am Prüfungsort angekommen, wurde zügig mit den Prüfungselementen begonnen.

Meine rote Lenja vom Rehsprung hatte ich zur Schussfestigkeit gemeldet. Sie wurde von Herbert Cohrs geführt, dem ich dafür sehr dankbar bin. Aufgeregt, was Lenja wohl machen würde, wenn sie die Schüsse hört, hielt ich mich mit Ulrike im Hintergrund. Aber immer doch so, dass wir hätten eingreifen können, wenn Lenja Richtung Straße rennen würde. Meine Sorge war völlig unbegründet, Lenja gehorchte Herbert auf Wort, so dass nie Gefahr bestand. Ich muss an dieser Stelle sagen, Herbert ist ein ruhiger und guter Hundeführer.

Lenja erhielt ihr erstes Leistungszeichen

SfK

in ihre Ahnentafel eingetragen

Ich bin stolz und glücklich !

... vor der Prüfung, ein bisschen aufgeregt

... nach der Prüfung, völlig entspannt

... zwei, die sich mögen und glücklich die Prüfung gemeistert haben

04.10.2016

 

Ein schöner Tag

Meine schöne rote Leonie *Engels Leonie-Marschka*

(Engels Orchidee x Engels Plato)

ist nun offiziell D-CH VDH !

Die Urkunde lag heute im Briefkasten.

 

Außerdem war Ulrike mit ihren beiden Rüden Tico

*Socke vd Wirsitzer Eichen* und

Tiny *Achtern Diek's Butzemann* zu Besuch.

Tiny ist der Vater des X- und B2 Wurfes.

Beide Teckel haben sich hervorragend mit meinen

Hündinnen vergnügt.

Tiny und "seine" Emma - die große Liebe

14.08.2016

 

Zur Spezialausstellung der DTK Gruppe Hannover in Wedemark hatte ich meine rote Hündin Leonie *Engels Leonie-Marschka* gemeldet. Sie erlief sich unter der Richterin Cornelia Preuß ein tolles

V1 CAC VDH/DTK

und erfüllt damit die Bedingungen für den Deutschen Champion VDH. Ich freue mich so sehr, hat meine Leonie doch gezeigt, dass sie sich nach einer Ausstellungspause

wieder so routiniert gezeigt hat.

Es war wieder ein schöner Dackeltag mit

lieben Freunden und Bekannten !

Danke an die Gruppe Hannover, alles war perfekt organisiert

 

RichterberichtWedemark1.pdf
PDF-Dokument [327.3 KB]

Der Richterbericht macht mich richtig sotz !

06.06.2016

 

Gestern lief meine Lenja vom Rehsprung das erste Mal auf einer großen Rassehundausstellung.
In Neumünster erlief sie sich im zarten Alter von 9 Monaten und erfahrenerer Konkurrenz ein SG4.
Ich bin stolz auf meine "Kleine", die sich aus dem Trubel nichts machte. Lernen muss sie noch ein bisschen, sich zu präsentieren,

aber wir haben ja noch genügend Zeit.

Jedoch machten uns und den Hunden die Hitze sehr zu schaffen, wie immer war es wieder ein schöner Dackeltag mit lieben Freunden ! Danke Neumünster !

 

22.05.2016

 

Zuchtschau der DTK Gruppe Großheide

Mit meinen beiden Damen

Leonie *Engels Leonie-Marschka*

und Lenja *Lenja vom Rehsprung*

 

machte ich mich heute Vormittag auf den Weg.

 

Unter der Richterin Bärbel Feller erlief sich

Lenja  V

wurde schönster Kurzhaar

und noch schönster Hund der Zuchtschau

unter den Ausstellern

 

Für den schönsten Hund der eigenen Gruppe

gab es ebenfalls einen großen Pokal.

Einen besseren Einstieg in die Ausstellungswelt hätte ich mir nicht wünschen können, Lenja lief mit 9 Monaten auf ihrer

ersten Ausstellung


Routiniert zeigte sich auch meine zweite Rote

Leonie V


Ich bin so glücklich, meine beiden Roten haben sich wunderbar präsentiert haben !

30.04.2016

 

Tiny *Achtern Diek's Butzemann*, der Vater meiner Greta und ihren Geschwistern aus dem X-Wurf hat heute auf der Prüfung

der DTK Gruppe Nordheide das

LZ BhFK/95 erhalten.

Der hübsche und passionierte Schwarztigerrüde hat souverän gearbeit.

Herzliche Glückwünsche an Ulrike und Herbert Cohrs !

30.04.2016

 

Aus meinem Z-Wurf lief die schöne rote 13 Monate junge Zenzi

*Zelly vd Wirsitzer Eichen*

auf der Zuchschau in Dessau

Sie erhielt vom Richter Andreas Tornau den Formwert

V

Zugleich bekam sie ihren zweiten fehlerfreien Zahn- und Rutenstatus

 

Herzliche Glückwünsche an Wilhelm Jahns,

bei ihm und seiner Familie hat Zenzi ein schönes Zuhause gefunden !

28.04.2016

 

So freuen sich die neuen Besitzer von Antonia. Frauchen hat aus

einem alten Fass ein Körbchen für ihr neues Familienmitglied gezaubert, eine tolle Idee !

18.04.2016

 

Gestern hatte die Rasselbande wieder Besuch. Die zukünftigen Besitzer von Alfi waren gekommen und hatten viele Geschenke mitgebracht. Sie können es kaum noch erwarten, bis sie die kleine Schwarzrote abholen dürfen und das dauert noch ein bisschen, denn vorher ist noch Urlaub ohne Welpen geplant. Alfi bleibt noch bis Mitte Mai.

Allen Greta-Kindern geht es gut, sie sind gestern gechipt worden, was sie tapfer und ohne Geschrei überstanden haben.

Das Foto zeigt Alfi mit ihrem Herrchen,

sie wird ihn bei der Jagd begleiten.

10.04.2016

 

Nun sind die Welpen 5 Wochen und erkunden ihre Umwelt, auch kleine Ausflüge bei Sonnenschein dürfen sie jetzt machen.

Mehr Bilder gibt es unter dem

Welpen

14.03.2016

Es gibt aktuelle Bilder von meinen "7 Zwergen" hinter den "7 Bergen" ...

Welpen

 

und

Lenja vom Rehsprung

04.03.2016

 

Der A2-Wurf ist geboren, siehe Welpen/Würfe

19.02.2016

 

Dieser Schnappschuss ist mir gelungen, der große Theo meines Sohnes mit meinen Dackeldamen auf dem Sofa ...

Die trächtige Greta wird beschützt und behütet von allen Seiten

und sie genießt es !

14.02.2016

 

Ein schöner Valentinstag !

Den ich nicht alleine verbringen musste, meine Freundin Hella war aus Bremen gekommen, Familie Latuske aus Hamburg hatte sich zu einem Besuch mit Hansen (11 Monate) angekündigt und auch Herbert und Ulrike mit Tico und Tiny waren spontan gekommen.

Ich wurde mal wieder verwöhnt,

denn den Kuchen brachten meine Gäste mit.

 

Tico und Tiny durften wieder mit ihren Damenabteilungen spielen, Hansen war dann anschließend alleiniger Hahn im Korb ...

Und so verging die Zeit wieder zu schnell vorbei !

14.02.2016

 

Aktuelle Bilder von Lenja vom Rehsprung, ich bin begeistert von dieser jungen Hündin, sie ist jetzt 5 1/2 Monate und entwickelt sich in Farbe und Form zu meiner größten Zufriedenheit.

Der Babybauch zeigt sich …

01.02.2016

 

Heute hat der Ultraschall bestätigt und ich freue mich wirklich sehr!

 

Meine Greta *Xofie vd Wirsitzer Eichen*

Wurftag: 22.03.2014

Vater: Achtern Diek’s Butzemann

Mutter: Engels Remember me

D-JCH DTK 2015

SfK, SP

und

Xenon *Jego Dlugosc Xenon Amfitrion (FCI)*

Wurftag: 18.08.2014 – reinerbig KH

Vater: Mutter: Zoran-Czuk Hodowla Myslinow

Mutter: Jej Dlugosc Ullka Amfitrion (FCI)

2x LJS 2015, GermanJugendwinner 2015, WUT-Jugendwinner 2015,

DtJ.Ch. DTK 2015.

SFK, Sp./J., BHFK/95/J

 

werden Eltern! Aus dieser Verbindung, Brauntiger x Schwarz-rot,  erwarte ich mit Spannung Anfang März einen bunten Wurf!

Nun heißt es, abwarten, Babybauch wachsen sehen und Daumen drücken!

 

 

10.01.2016

 

Ein schöner Nachmittag mit Familie Cohrs,

Alle hatten ihren Spaß und wunderbare gemeinsame Stunden !

Ulrike hat wieder tolle Bilder gemacht ...

 

 

Lenja on tour im Garten
Tico und Dorothea
Lenja und Leonie
Lenja hat Spaß
Tiny, der immer Gutgelaunte, freute sich über das Wiedersehen mit "seiner Frau" Emma


Neues Feld 34
27616 Beverstedt

OT Bokel

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Hier finden Sie uns

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 (0)  4748 - 417

+49 (0) 152 - 24112010

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Meine Zuchtstätte ist

nach § 11 des Tierschutzgesetzes ordnungsgemäß beim Veterinäramt angemeldet, kontrolliert und genehmigt

 

Für Züchter im VDH

Informationen über das VDH Gütesiegel.

VDH_Guetesiegel.pdf

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Von den Wirsitzer Eichen - Angelika Kuck - Meine Zuchtstätte ist nach § 11 des Tierschutzgesetzes ordnungsgemäß beim Veterinäramt angemeldet, kontrolliert und genehmigt