Auf dieser Seite veröffentliche ich Grüße und Erfolge

unserer Nachzuchten und deren Besitzern.

Meine kleinen Teckelchen, ich wünsche euch ein fröhliches, gesundes und langes Leben. Macht euren Besitzern nur Freude. Euch habe ich mehr als gerne die ersten Wochen in eurem Leben begleitet. Nun ist es an euch und euren Menschen, was ihr weiter daraus macht. Über Bilder und eure weitere Entwicklung freue ich mich immer.

 

Die Einwilligung zur Veröffentlichung der Bilder/Fotos der jeweilgen Personen und Hunde liegen mir vor

_______________________________________

Am Ende dieser Seite finden Sie meine Archive

6.10.2019

 

Carl-Edgar geht es wunderbar. Sein Frauchchen schreibt:

"Der Dackel ist ein platzsparender Kompakthund, dessen äußere Erscheinung in verblüffendem Kontrast zu seiner Kampfkraft und seiner inneren Größe steht."
Danke
Katharina Rieske Fotos by FotograFee

23.09.2019

 

Auf der gestrigen Jubiläumszuchtschau der DTK Gruppe Lübeck der schöne rote Rüde Dax vd Wirsitzer Eichen 

(Lenja vom Rehsprung x Prinz-Theodor vom Rehsprung)

den Formwert V (Vorzüglich).

Darüber freue ich mich sehr.

Herzliche Glückwünsche!

15.09.2019

 

Erfolgreiche Nachzucht, ich freue mich sehr mit der Besitzerin von Carl-Edgar vd Wirsitzer Eichen. 

07.09.2019

 

Gleich zwei schöne Nachrichten haben mich erreicht.

 

Der Besitzer Hans K. war so stolz auf seinen roten Rüden

Quito-Colombo vd Wirsitzer Eichen und ich bin es auch. Colombo wird von ihm jagdlich geführt, immer im Einsatz zeigt er seine Passion. Dieses Bild zeigt ihn bei einer erfolgreichen Nachsuche. 

Wir sind alle sehr traurig, kurz nachdem diese Aufnahme entstand, musste Colombo in die ewigen Jagdgründe heimgehen. Du warst ein braver Jagdbegleiter.

Ein letztes Waidmannsheil für dich Colombo!

* 2009 - † 2019

Dax vd Wirsitzer Eichen erhielt seinen ersten Leistungsnachweis. Er bestand die BHP1 im 1.Preis. Herzliche Glückwünsche an die Besitzer!

01.09.2019

 

Meine Decke, deine Decke ...

Sina hatte es sich gemütlich gemacht, da entdeckte Tico *Socke vd Wirsitzer Eichen* ebenfalls die Decke und zog und zog und zog. Am Ende hat er es geschafft, plucks, lag die Decke samt Sina auf dem Fußboden. Tico wird nun bald 9 Jahre, aber bei seiner Vitalität und Gesundheit denkt man, er sei ein junger Hüpfer.

Es freut mich, dass es ihm

und seinem Freund Tiny *Achtern Diek's Butezmann* so gut geht. 

31.08.2019

 

Von Daisy habe ich wieder ein tolles Bild erhalten, ihr geht es bestens, herzlichen Dank!

04.08.2019

 

Ein besonderes Bild habe ich vom Herrchen von Colombo *Quito-Colombo vd Wirsitzer Eichen* bekommen. Es zeigt den jagdlich geführten roten Teckel am Marderhund. Colombo stammt aus der Verbindung meiner Dorothea vom Rehsprung und Engels Jago, beides passionierte Jagdhunde. Ganz herzlichen Dank!

29.05.2019

 

Von zwei meiner Nachzuchten haben mir die Besitzer wieder schöne Bilder gesendet. Vielen herzlichen Dank!

Hannah *Detje vd Wirsitzer Eichen*

Carlson, der schöne Stromer

23.04.2019

 

Zu Ostern erreichte mich ein ganz niedliches Bild von Daisy, sie machte Bekanntschaft mit einem Osterlamm.

Ganz herzlichen Dank!

April 2019

 

Darya, die wunderschöne rote Hündin sendet mir mit vielen lieben Grüßen von seiner Familie dieses tolle Bild. Ganz herzlichen Dank!

... nach der Übungsfährte, vollkommen zufrieden

28.03.2019

 

Auch von Hannah *Detje vd Wirsitzer Eichen* erreichen mich wieder nur gute Nachrichten und herrliche Bilder. Die schöne rote Farbe hat sie von ihrer Mutter Lenja vom Rehsprung, ich bin so begeistert

und freue mich sehr.

Anatomisch korrekte Teckel sowie die tolle rote Farbe,

haben in mir den Entschluss gefestigt, diese Verpaarung

(Lenja vom Rehsprung x Prinz Theodor vom Rehsrung)

in diesem Jahr zu wiederholen.

... und die Hannah, die hat Zähne ...
Hannah mit ihren dackeligen Freunden

15.03.2019

 

Die Familie von Daisy schickte mir dieses Video und schreibt dazu, dass es ihr beim Angeln zu langweilig wird, sie sucht lieber nach Mäusen.

05.03.2019

 

Dieses tolle Bild habe ich bekommen, es zeigt vorne den schwarz-roten Rudi vd Wirsitzer Eichen

(ein Kind aus unserer Emily vd den Dombergspatzen und Engels Jago), den Terrier und hinten den gestromten Carl-Edgar vd den Wirsitzer Eichen

(Engels Leonie-Marschka x Talismann vom Rehsprung).

Sie toben gerade durch die Winterlandschaft.

Den nachfolgenden Artikel finde ich so toll geschrieben,

den muss ich einfach verlinken

Den nachfolgenden Artikel finde ich so toll geschrieben,

den muss ich einfach verlinken

Bitte auf das Bild klicken

22.02.2019

 

Von Dax habe ich wieder schöne Bilder erhalten. Es ist eine wahre Freude für mich zu sehen, wie toll er sich entwickelt! Mir geht richtig das Herz auf, wenn ich den schönen Kopf und die tolle Farbe sehe.

Herzlichen Dank für die Fotos, die ich wieder veröffentlichen darf.

04.02.2019

 

Dax, der schöne rote Rüde hat mir wieder Bilder geschickt,

herzlichen Dank!

Dax hat alles unter Kontrolle

30.01.2019

 

Es ist so schön, wenn es so prima funktioniert, Hund und Kinder!

Daisy hält Ausschau, die Kinder werden von der Schule abgeholt.

Ganz herzlichen Dank für das tolle Foto!

10.11.2018

 

Daisy geht es sehr gut, sie kuschelt gerne mit dem Deutsch Langhaar Adele auf der Couch. Danke für das schöne Bild und die guten Nachrichten, darüber freue ich mich sehr.

30.10.2018

 

"Hallo Frau Kuck,

ich dachte, ich schicke Ihnen mal eine aktuelle Aufnahme

der kleinen Dame.

Sie hält die ganze Familie auf Trapp und ist durch ihr freundliches Wesen in der gesamten Nachbarschaft sehr beliebt.

Die erste Totsuche hat sie auch schon erfolgreich gemeistert.

Durch und durch ein Klasse-Hund!

Mit freundlichen Grüßen"

So beginnt die E-Mail, die ich von Familie P. erhalten habe. Über solche Nachrichten freut sich mein Züchterherz sehr. Auch von dem beigefügten Bild bin sehr begeistert, zeigt sich doch, dass sich Darya zu einer schönen Hündin weiterentwickelt.

Vielen herzlichen Dank!

© Fam. P.

28.10.2018

 

Karlsson alias Caesar vd Wirsitzer Eichen hat die nächste Hürde gemeistert. Begeistert berichten mir die Besitzer, dass er gestern in der DTK Gruppe Lüneburg die BHP1 im ersten Preis bestanden hat. Herzliche Glückwünsche, ich freue mich sehr darüber!

09.10.2018

 

Auch von Daisy habe ich wieder gehört und dieses tolle Bild erhalten. Sie wird jagdlich geführt und hat eine DL Hündin und einen Labi als Freunde. Dankeschön an die Besitzer für das schöne Foto.

29.09.2018

 

Gerade erhalte ich die erfreuliche Nachricht, dass Caesar vd Wirsitzer Eichen (aus meiner Engels Leonie-Marschka nach Talismann vom Rehsprung) mit 18 Monaten die Schweißprüfung in der DTK Gruppe Lüneburg mit 100 Punkten im ersten Preis bestanden hat. Darüber freue ich mich sehr und schicke ein kräftiges Waidmannsheil an die Besitzer!

29.09.2018

 

 

Bereits vor einigen Tagen habe ich tolle Nachrichten und schöne Bilder von Detje vd Wirsitzer Eichen erhalten, sie hat jetzt schon eine tolle rote Fellfärbung. Detje heißt jetzt Hannah und bereitet ihren Besitzern nur Freude,

über die Bilder freue ich mich sehr, herzlichen Dank.

12.09.2018

 

Von Franz *Yolo-Franz vd Wirsitzer Eichen* habe ich länger nichts gehört, um so sehr freue ich mich über diese Nachricht von ihm. Sein Herrchen schreibt ganz begeistert:

"Franz heute morgen auf Nachsuche. Fuchs vor 14 Stunden angeschossen. 2 Hunde, DK und DD erfolglose Nachsuche . Dann wurden wir angerufen. Ohne einen Fehler zum Fuchs".

Franz stammt aus der Verbindung meiner schönen roten und leistungsstarken Hündin Dorothea vom Rehsprung und dem ebenso erfolgreichen Engels Jago.

Danke für diese tolle Nachricht und das Bild, das ich hier zeigen darf.

06.09.2018

 

Gerade eingetroffen. Tico *Socke vd Wirsitzer Eichen*

(Peggy-Sue vd Wirsitzer Eichen x Engels Jago) schickt mir diese ausdrucksstarken Bilder. Er tobt mit einer 6 Monate jungen Labradormischlingshündin. Tico wird noch in diesem Monat 8 Jahre, er hat noch so viel Power, ist fit und gesund. Danke für die tollen Fotos!

06.09.2018

 

 

Daisy ist ein Wirbelwind und bolzt mit dem Deutsch Langhaar herum, dass es eine wahre Freude ist. Frauchen und Herrchen sind begeistert und schickten mir dieses niedliche Bild. Dafür sage ich herzlichen Dank.

... beim Frühstück eingeschlafen

14.08.2018

 

Ein sehr schönes Bild habe ich von Carlson bekommen. Er wird von Allen sehr geliebt, ist gesund und munter und entwickelt sich zu einem vielversprechenden Rüden.

Vielen Dank an Familie W. für die guten Nachrichten und dass ich das Foto veröffentlichen darf.

Carlson stammt aus der Verbindung

Engels Leonie-Marschka x Talismann vom Rehsprung

10.08.2018

 

Von Daisy habe ich ein so schönes Bild bekommen. Sie ist in ihrer Familie der Mittelpunkt und fühlt sich sehr wohl. Vielen Dank, dass ich dieses Foto hier zeigen darf.

24.07.2018

 

Von Baldi *Baldur vd Wirsitzer Eichen*

(Engels Remember me x Achtern Diek's Butzemann)

erreichen mich ganz tolle Nachrichten und ein tolles Bild. Der schöne braune Rüde hat in der Schweiz die zweite Schweißprüfung mit Bravour bestanden. Herzliche Glückwünsche und Waidmannsheil an die Besitzer!

21.07.2018

 

Auch von Choco aus dem X-Wurf

(Engels Remember me x Achtern Diek's Butzemann)

habe ich schöne neue Fotos bekommen. X-tra Chocolate auf ihrem Lieblingsplatz mit ihren Mitbewohnern, den beiden Rüden Carlo

und Berti.

Fotos © K. Eberhardt

Carlo der Kurzhaar schwarz-rot
Berti der Rauhhaar

Juli 2018

 

Niedliche Bilder und gute Nachrichten erreichten mich auch von Detje,

auch hier ganz herzlichen Dank an die Besitzer!

28.06.2018

 

Auch von Darcy habe ich nur gute Nachrichten und auch Bilder erhalten. Ganz herzlichen Dank,

die Kleine fühlt sich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause!

Darcy am Strand
Darcy am Strand

20.06.2018

 

Von den Besitzern habe ich gute Nachrichten und dieses Bild erhalten. Sie wächst und gedeiht, so möchte man es als Züchter hören und sehen. Vielen Dank für dieses Foto von Darya, welches ich hier veröffentlichen darf!

Juli 2018

Daisy in der Hundeschule,

auch hier sage ich dankeschön für das schöne Bild!

Daisy lebt in einem Jägerhaushalt zusammen mit einer Deutsch Langhaar- und der schwarzen Labradorhündin.

Juli 2018

 

Dankeschön für diese tollen Bilder!

21.07.2018

Die neuesten Bilder

Hier spielt Dax mit seiner "Cousine"

 

 

Zurück

 


Neues Feld 34
27616 Beverstedt

OT Bokel

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Hier finden Sie uns

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 (0)  4748 - 417

+49 (0) 152 - 24112010

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Meine Zuchtstätte ist

nach § 11 des Tierschutzgesetzes ordnungsgemäß beim Veterinäramt angemeldet, kontrolliert und genehmigt

 

Für Züchter im VDH

Informationen über das VDH Gütesiegel.

VDH_Guetesiegel.pdf

 

Züchternadel Gold mit Kranz
Druckversion Druckversion | Sitemap
Von den Wirsitzer Eichen - Angelika Kuck - Meine Zuchtstätte ist nach § 11 des Tierschutzgesetzes ordnungsgemäß beim Veterinäramt angemeldet, kontrolliert und genehmigt