Auf dieser Seite veröffentliche ich Grüße und Erfolge

unserer Nachzuchten und deren Besitzer.

Meine kleinen Teckelchen, ich wünsche euch ein fröhliches, gesundes und langes Leben. Macht euren Besitzern nur Freude. Euch habe ich mehr als gerne die ersten Wochen in eurem Leben begleitet. Nun ist es an euch und euren Menschen, was ihr weiter daraus macht. Über Bilder und eure weitere Entwicklung freue ich mich immer.

 

Die Einwilligung zur Veröffentlichung der Bilder/Fotos der jeweilgen Personen und Hunde liegen mir vor

_______________________________________

Am Ende dieser Seite finden Sie meine Archive

09.08.2020

 

Ein schöner Sonntagvormittag.

Pauli *El-Pauli vd Wirsitzer Eichen* kam mit Frauchen zum Frühstück.

Als ich Pauli sah, war ich begeistert, wie er sich entwickelt hat. Besonders hat mir seine inzwischen tolle rote Farbe und der Kopf gefallen, ein schicker Rüde. Er hat, so glaube ich, sein ehemaliges Zuhause und mich wiedererkannt und ist wie selbstverständlich mit meinen Hündinnen im Garten herumgeflitzt. Dabei sind natürlich Bilder gemacht worden. Dankeschön, dass ich diese hier zeigen darf.

05.08.2020

 

Und gleich geht's weiter, Fiete hat mir wieder so tolle Bilder geschickt. Zu meiner großen Freude entwickelt sich der Rüde in Farbe und Anatomie zu einem wunderschönen Dackelmann.

Herzlichen Dank für die Fotos !

Spaziergang mit dem Dackel

Nach der Arbeit sollst du ruh'n ;-)

02.08.2020

 

Fleißig versorgen mich die Besitzer mit neuen Fotos,

dafür bedanke ich mich und freue mich,

dass es meinen ehemaligen Schützlingen so gut geht!

Frida vd Wirsitzer Eichen

(Hanna vom Rehsprung x Yiano di Turboland)

Heute Morgen schickte mir die Familie diese Bilder. Frida wächst sich zu einer bildschönen Hündin zurecht.

Elli vd Wirsitzer Eichen

Was hat sie für einen schönen Kopf und die Farbe, einfach super.

Emma vd Wirsitzer Eichen 

und ihre Vollschwester Darya senden Urlaubsgrüße

aus Norwegen.

Auch bei den beiden begeistern mich die Köpfe und die Farbe.

26.07.2020

 

Und dann war da noch der Besuch bei Pauli

*El-Pauli vd Wirsitzer Eichen* und seinem Frauchen. Die beiden Geschwister Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen* und wunderschöne rote Rüde verbrachten zusammen mit uns einen gemütlichen Nachmittag 

bei Paulis Frauchen im Garten.

Nun aber schnell ...

Es erreichten mich wieder schöne Bilder und gute Nachrichten von meinen ehemaligen Welpen.

Die kleine Frida! Auch sie schickte mir ganz tolle Bilder, wofür ich mich sehr bedanke. Ich freue mich, dass es auch ihr so gut geht.

Tico *Socke vd den Wirsitzer Eichen* gibt's nur im Doppelpack. Er lebt mit seinem Neffen Tiny *Achtern Diek's Butzemann* bei meinen Freunden und wird im September 10 Jahre. Das merkt und sieht man ihm überhaupt nicht an, was mich natürlich sehr freut.

19.07.2020

 

Fiete hat sich mit diesem tollen Bild wieder gemeldet.

Er genießt es offensichtlich,

den Gartenstuhl für sich alleine zu haben...

Herzlichen Dank für das herrliche Foto!

12.07.2020

 

So liebe Grüße zu meinem Geburtstag habe ich erhalten, Lilly und ihre Besitzer schreiben:

 

Liebe Frau Kuck,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünschen

Vilde-Lilly, Justin und Kai. 

Wir hoffen, dass Sie in diesen besonderen Zeiten Ihren Geburtstag trotzdem gesund und glücklich verbringen können.

Im Anhang finden Sie ein aktuelles  Foto von Lilly. Es ist gar nicht so einfach sie zu fotografieren, da sie es nicht sonderlich mag...

Ansonsten geht es Lilly aber sehr gut. Gestern sind wir auf den Brocken gewandert und Lilly ist immer noch fit wie ein Turnschuh. Nur rund im Nase wird sie so langsam weiß und man sieht, dass sie kein Junghund mehr ist. Aber mit ihren 8 Jahren darf das so sein.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben noch einen schönen Sommer!

Herzlichen Gruß aus Peine senden,

Lilly, Justin und Kai

PS: das Foto dürfen Sie gern für Ihre Homepage verwenden.

10.07.2020

 

Ich muss noch schnell nachholen, dass El-Pauli zu seinem 1. Geburtstag ein Bild postete. Sein Blick ist ein wenig ungläubig, er kann es anscheinend nicht fassen, dass so ein leckeres Würstche ganz für ihn allein ist ...

Doch Pauli, heute durftest du es auffressen, du ganz allein!

... und noch so ein tolles Bild von Pauli *El-Pauli* vd Wirsitzer Eichen

04.07.2020

 

Von Emily, genannt Erna, habe ich dieses niedliche Video erhalten, vielen Dank!

Es geht ihr prima. 

02.07.2020

 

Die beiden Welpen aus dem F2-Wurf sind ausgezogen und haben sich bereits ganz toll in ihren neuen Familien eingelebt.

Ich muss schon zugeben, dass es mir diesmal schon ein bisschen mehr ans Herz ging, Fiete und Frida ziehen zu lassen. 

Aber ich weiß, dass sie ein wunderschönes Zuhause gefunden haben.

Macht eure Sache gut und werdet schöne erwachsene Teckel!

Die ersten Rückmeldungen haben mich erreicht...

Fiete

nahm sein Köfferchen dann einen Tag später.

Die Kinder haben bereits ganz stolz einen

kleinen Ausflug mit ihm gemacht.

Frida

ist als Erste ausgezogen und hat natürlich

das schönste Körbchen der Welt bekommen.

24.06.2020

 

Darya und Emma, die beiden Vollschwestern.

Sie haben sich zu wunderschönen Hündinnen entwickelt,

ich freue mich und bedanke mich für das schöne Bild.

18.06.2020

El-Pauli geht ja mit Frauchen zur Arbeit. 

In der Pause beobachtet er das An- und Ablegen der Schiffe.

Aus dem D2-Wurf haben uns auch wieder schöne Bilder und Nachrichten erreicht, vielen Dank!

Darya bei Herrchen im Arm, das ist so schön ...

Daisy im Jagdkursus Schweiß und Gehorsam

12.06.2020

 

Von Ültje *Umberto vd Wirsitzer Eichen* durfte ich mir dieses tolle Bild und den Text von Facebook mopsen.

„Der Dackel ist ein platzsparender Kompakthund, dessen äußere Erscheinung in verblüffendem Kontrast zu seiner Kampfkraft und seiner inneren Größe steht"

 

Wer immer das gesagt hat,

Recht hat er.

07.06.2020

 

Es erreichten mich wieder schöne Bilder und gute Nachrichten von ...

Vielen Dank!

Erna *Emily vd Wirsitzer Eichen* - ihr geht es sehr gut, man sieht's!

... und Eckstein *Edgar vd Wirsitzer Eichen* 

Auch ihm geht's gut. Er wird von Herrchen jagdlich geführt und zeigt sich hier mit seinem ersten Bock.

25.05.2020

 

Und der Erwin meldet sich auch wieder, er wird jagdlich geführt.

Vielen Dank für das tolle Bild!

18.05.2020

 

Tico *Socke vd Wirsitzer Eichen* 

(Peggy-Sue vd Wirsitzer Eichen x Engels Jago)

liebt es sehr, in Wolldecken zu kuscheln, gerne nimmt er dafür auch die Decke von seinem Frauchen...

Das darf er aber nur, wenn Frauchen dabei ist.

Tico wird in diesem Jahr 10 Jahre, das sieht und merkt man ihm in keinster Weise an. Ich freue mich sehr, dass er so fit und gesund ist.

14.05.2020

 

Diese tolle Bild von Ültje *Umberto vd Wirsitzer Eichen* 

darf ich hier veröffentlichen, vielen Dank!

04.05.2020

 

Auch über die Bilder und Nachrichten der ehemaligen Welpen, die ich von den Besitzern erhalte, freue ich mich immer wieder. So schickten mir die beiden Vollschwestern Elli und Emily diese tollen Fotos.

Vielen lieben Dank!

Elli vd Wirsitzer Eichen

Erna *Emily vd Wirsitzer Eichen*

23.04.2020

 

Heute nun komme ich auch dazu, von den ehemaligen Welpen die Bilder zu zeigen, die mich erreichten.

Wieder einmal herzlichen Dank an die glücklichen Besitzer!

Elli von den Wirsitzer Eichen mit dem Großpudel Prince

... und mit dem 15-jährigen Chihuahua-Rüden Icy

Daisy von den Wirsitzer Eichen nimmt ein Sonnenbad

11.04.2020

 

Von Adelheid habe ich niedliche Ostergrüße erhalten, auch hier herzlichen Dank! 

10.04.2020

 

Emma schickt dieses niedliche Video, vielen herzlichen Dank! 

07.04.2020

 

Von Tom-Tom vd Wirsitzer Eichen hatte ich lange nicht gehört.

Nur einen Tag später habe ich Bilder von dem schwarz-roten Rüden aus Dorothea vom Rehsprung nach Engels Jago

erhalten. Er lebt mit eienm Rhodesian Ridgeback zusammen und es geht ihm sehr gut, im November wird auch Tom-Tom schon 10 Jahre, wo ist nur die Zeit geblieben.

Vielen Dank für die Übersendung der Bilder!

06.04.2020

 

Tico *Socke vd Wirsitzer Eichen* aus dem S-Wurf (Engels Jago x Peggy-Sue vd Wirsitzer Eichen) schickt liebe Ostergrüße. Er hat es sich gestern mit seinem Neffen Tiny und der Familie im heimischen Garten gut gehen lassen. Tico wird im Herbst 10 Jahre, ist aber topfit und rundum gesund. Er spielt immer noch gerne mit einem Ball und rent und rennt und rennt. Schön, dass es im so gut geht,

darüber freue ich mich sehr.

27.03.2020

 

Und auch von Elli und Eckstein habe ich tolle Bilder!

Eckstein *Edgar vd Wirsitzer Eichen*

Elli vd Wirsitzer Eichen

23.03.2020

 

Daisy nimmt ein Sonnenbad auf dem Sofa, ein so niedliches Bild!

03.03.2020

 

Heute feiern die A2-linge Aaron, Abigail, Adelheid, Alfi, Annabell-Lotti, Antonia-Fine und Augusta vd Wirsitzer Eichen

(Eltern: Meine schöne Brauntigerin

Xofie vd Wirsitzer Eichen x Jego Dlugosc Xenon Amfitrion FCI)

ihren vierten Geburtstag. Immer wieder erstaunlich,

wie schnell die Zeit vergeht.

Aus diesem Anlass schickte mir Adelheid ein so tolles Bild inmitten ihrer Freunde!

Auch der Großvater Achtern-Diek's Butzemann ließ es sich nicht nehmen, dackelige Geburtstagsgrüße zu senden.

Vielen Dank!

17.02.2020

 

Es ist immer wieder schön, wenn ehemalige Welpenkäufer den Kontakt halten, darüber freue ich mich nicht nur als Züchter sondern auch als Mensch, weil mich diese Rasse einfach in ihren Bann zieht,

in der Teckelwelt bin ich zu Hause!

"Nur mit dir ..."

Dayra und Emma

vd Wirsitzer Eichen

Die beiden Schwestern aus dem D2- und E2-Wurf

aus Lenja v. Rehsprung x Prinz-Theodor v. Rehsprung

Elli

vd Wirsitzer Eichen

ebenfalls aus demE2-Wurf

schickt dieses kleine Video.

Ein super Team, der Königspudel und die rote Dackelhündin.

12.02.2020

 

Von Eckstein *Edgar vd Wirsitzer Eichen*, der in der jagdlichen Ausbildung steckt und sein Herrchen immer begleitet, erhielt ich dieses kleine Video. Eckstein stammt aus dem E2-Wurf aus meiner Lenja vom Rehsprung nach Prinz-Theodor vom Rehsprung. Auch er wächst sich zu einem hübschen und korrekten Dackelmann zurecht. Danke für dieses Video!

06.02.2020

 

Dieses niedliche Bild habe ich von El-Pauli vd Wirsitzer Eichen bekommen. Darauf ist er mit seinem Freund und Sparrigspartner, 

dem Langhaarteckel namens Freitag, zu sehen.

Pauli wächst zu einem wunderschönen Dackelmann heran,

die schöne rote Farbe ist bestechend.

Danke für das tolle Bild!

03.02.2020

 

Tico vd Wirsitzer Eichen und sein Neffe Achern Diek's Butzemann senden Grüße aus dem Urlaub an der Ostsee. Die beiden Jungs haben es sehr genossen, den Strand umzubuddeln.

Vielen Dank für das super Foto und die lieben Grüße!

© Ulrike Cohrs

25.01.2020

 

Tolle Nachrichten von Eckstein *Edgar vd Wirsitzer Eichen*

Herrchen hat ihn mit auf Jagd genommen und hat ihn frei suchen lassen. Der junge Rüde hat seine gute Nase und

Finderwillen unter Beweis gestellt. 

Waidmannsheil!

 

 

Zurück

 


Neues Feld 34
27616 Beverstedt

OT Bokel

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Hier finden Sie uns

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 (0)  4748 - 417

+49 (0) 152 - 24112010

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Meine Zuchtstätte ist

nach § 11 des Tierschutzgesetzes ordnungsgemäß beim Veterinäramt angemeldet, kontrolliert und genehmigt

 

Zertifikat 2020

Für Züchter im VDH

Informationen über das VDH Gütesiegel.

VDH_Guetesiegel.pdf

 

Züchternadel Gold mit Kranz