Auf dieser Seite veröffentliche ich Grüße und Erfolge

von unserer Nachzuchten und deren Besitzern

Ein Wort zuvor: Ich freue mich immer von meinen Nachzuchten zu sehen und zu hören, darum darf mir jeder ehemalige Welpenkäufer Fotos, Berichte und

alles was ihre Teckel anbelangt schicken.

Ich freue mich darauf !

_______________________________________

Am Ende dieser Seite finden Sie meine Archive

06.10.2017

 

Socke vd Wirsitzer Eichen (aus der Verbindung Peggy-Sue vd Wirsitzer Eichen x Engels Jago) meldet sich in regelmäßigen Abständen und schickt mir dieses tolle Bild.

Tico hatte vor kurzem Geburtstag, er erfreut sich bester Gesundheit und hat mit seinem Neffen Achtern Diek's Butzemann (Tiny) viel Spaß!

Auch hier sage ich mal wieder ganz herzlichen Dank!

19.09.2017

 

Von Zenzi *Zelly vd Wirsitzer Eichen* bekomme ich auch wieder ein ganz tolles Foto. Sie vergnügt sich mit ihrer Freundin Q-Marie vom Rehsprung auf Sylt. Es freut mich immer wieder, von meinen Nachzuchten zu sehen, danke für das schöne Bild!

Fotos: © W. Jahns

13.09.2017

 

Die schönste Nachricht an diesem Tag erreichte mich von Benitha, sie hat im zarten Alter von 15 Monaten mit Frauchen den Eignungstest für Rettungshunde bestanden. Ganz herzliche Glückwünsche!

Eine hübsche und arbeitsstarke Hündin!

Fotos: © A. Werner

September 2017

 

Neue Nachrichten und Bilder auch von Caesar, er macht sich zu meiner Freude richtig richtig gut heraus.

(Engels Leonie-Marschka x Talismann vom Rehspung)

Ganz herzlichen Dank auch hier an die Besitzer, die mich auf dem Laufenden halten was den kleinen Stromer anbelangt.

August 2017

 

Schöne Bilder habe ich wieder von Benitha erhalten.

(Engels Remember me x Achtern Diek's Butzeman)

Vielen Dank wieder einmal an die Besitzerinnen!

Fotos: © A. Werner

20.08.2017

 

Baldi *Baldur vd Wirsitzer Eichen* (Engels Remember me x Achtern Diek's Butzemann) genießt mit seinem Freund Pluto den Sommer in der Schweiz. Ich bedanke mich bei Familie Röthlin für die schönen Bilder.

Fotos: © Fam. Röthlin

26.07.2017

 

Das Frauchen schickt mir dieses schöne Bild. Carl-Edgar ist jetzt knapp 4 Monate jung und entwickelt sich zu meiner großen Freude zu einem tollen Stromer. Vielen herzlichen Dank für das tolle Foto"

Fotos: © C. Rathjens

11.07.2017

Vilde-Lilly schickt Grüße aus dem Harz, die schönen Bilder haben mich besonders erfreut, ist Lilly aus dem V-Wurf (Quiana-Johanna vd Wirsitzer Eichen x Engels Noah - Wurftag: 04.07.2012) 
eine wunderschöne schwarz-rote Hündin geworden! 
Zu den schönen Bildern schrieben die Besitzer diese netten Zeilen:

„Liebe Frau Kuck, 
wir haben unseren freien Nachmittag genutzt und sind mit Lilly in den Harz gefahren. Dabei sind die angefügten Fotos entstanden, die sie auch gern auf ihre Homepage setzen dürfen. Mit Lilly läuft es sehr gut bei uns. Zuhause ist sie sehr anhänglich und liegt am liebsten auf dem Sofa zwischen uns. Draußen hat sie ihren eigenen Kopf und genießt unsere langen Spaziergänge. Und den Garten verteidigt sie wehrhaft gegen Nachbars Katze, die sich davor hütet, Lilly zu nahe zu kommen.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer!
Herzliche Grüße aus Peine senden
Justin, Kai und Lilly“

10.07.2017

 

Caesar hat sich in seinem neuen Zuhause gut eingelebt und schickt mir fleißig die ersten Bilder. Er zeigt schon große Wasserfreude.

Auch hier bedanke ich mich für die Rückmeldung

mit den schönen Fotos.

Juni 2017

 

Immer wieder erhalte ich von Choco und ihrem Freund Karlo aktuelle Bilder, darüber freue ich mich sehr! Die kleine hübsche Schokomaus aus dem X-Wurf (Engels Remember me x Achtern Diek's Butzemann) ist eine schöne Hündin geworden, die ihrem Frauchen viel Freude bereitet. Ich bedanke mich wieder für das schöne Bild"

X-traChocolate vd Wirsitzer Eichen und Karlo von der Jungfernheide leben ein herrliches Dackelleben im Fläming

16.06.2017

 

Der kleine Stromer Carl-Edgar schickt Bilder aus seinem neuen Zuhause, man sieht förmlich, dass es ihm gut geht. Das freut mich als Züchterin immer besonders, zumal Carl dort nicht alleine groß und stark wird, seine beiden Freunde helfen ihm dabei, so u. a. auch der fast 8-jähre Rudi vd Wirsitzer Eichen (aus Emily vd Dombergspatzen x Engels Jago).

Rudi vd Wirsitzer Eichen gewölft am 27.11.2009 aus

Emily vd Dombergspatzen nach Engels Jago

Fotos: © C. Rathjens

09.06.2017

 

Ein Grüezi aus der Schweiz, heute hat Baldi seinen ersten Geburtstag gefeiert. Abends waren er und sein Freund Pluto platt vom vielen Feiern. Vielen Dank an Familie Röthlin für die schönen Bilder, die sie mir geschickt haben!

Fotos: © J. Röthlin

15.05.2017

 

Dagmar alias Birte vd Wirsiter Eichen auf großer Tour in der Wildnis der North-West-Territories in Kanada

Birte (B2-Wurf Engels Remember me x Achtern Diek's Butzemann - 09.06.2016) hat sich zu meiner großen Freude zu einer wunderschöen Hündin entwickelt.

Fotos: © Nina M. Mohr

25.04.2017

 

Nachrichten aus der Schweiz, ich freue mich!

So fährt Baldi *Baldur vd Wirsitzer Eichen*

täglich mit Herrchen zur Arbeit

Fotos: © Fam. Röthlin (CH)

Zenzi *Zelly vd Wirsitzer Eichen*

schickt mir auch wieder ein ganz tolles Foto, vielen Dank an den Besitzer Wilhelm Jahns.

Copyright Stephanie Palm

02.04.2017

 

Bilder von Mars *Xander-Mars vd Wirsitzer Eichen*

(Engels Remember me x Achtern Diek's Butzemann)

und Dagmar *Birte vd Wirsitzer Eichen*

(Wiederholungswurf Engels Remember me x Achtern Diek's Butzemann)

haben sich super entwickelt!

Mars führt ein wunderbares Leben in Dänemark

und Dagmar in Kanada!

Mars in seinem feuchten Element

Dagmar und Celeste an der Tankstelle!

31.03.2017

 

Die schöne Zenzi *Zelly vd Wirsitzer Eichen* gönnt sich eine kleine Pause von ihren Welpen.

Ich freue mich sehr, dass ich von der hübschen Maus immer wieder Bilder bekomme, vielen lieben Dank!

24.03.2017

 

So schön, es haben sich wieder Benitha und Xtra-Chocolate (beide Würfe sind aus *Engels Remember me* nach *Achtern Diek's Butzemann*) gemeldet.

Beiden geht es sehr gut, sie sind gesund und munter.

Ich freue mich, dass ich diese Bilder veröffentlichen darf.

Herzlichen Dank an die Besitzer!

Die wunderschöne braune Choco
Ganz brav, wenn Frauchen beim Frisör ist
Benitha nach verrichteter Arbeit

12.03.2017

 

Die schöne Abigail aus dem A2-Wurf

(Greta *Xofie vd Wirsitzer Eichen x Xenon *Jego Dlugosc Xenon Amfitrion FCI*)

Diese schöne Brauntigerin ist nun 1 Jahr jung und entwickelt sich prima. Sie möchte so gerne mit den Welpen spielen, die ihre Freundin Tayra vom Hallwanger Silberberg vor einigen Tagen gewölft hat.

Abi muss sich noch ein wenig gedulden.

10.03.2017

 

Heute wölfte die schöne rote Hündin Zenzi *Zelly vd Wirsitzer Eichen* aus meinem Z-Wurf

(Quiana-Johanna vd Wirsitzer Eichen x Abedar's Robinson Crusoe)

3,1 rote Welpen.

Vater der neuen Erdenbürger ist Zobel Ludwig vom Rehsprung.

 

Ich freue mich sehr über den Nachwuchs und gratuliere herzlich

dem Besitzer und Züchter Wilhelm Jahns

Zuchtstätte: kurzhaarteckel-vom-pelzner-hof.com

08.03.2017

 

Ach, wer meldet sich wieder und schickt ganz tolle Bilder, der Baldur! (*Engels Remember Me* x *Achtern Diek's Butzemann*)

Baldi ist nun 9 Monate und hat sich zu einem wunderschönen

Jungrüden entwickelt, es geht ihm wunderbar in der Schweiz,

er begleitet weiterhin sein Herrchen auf der Jagd!

 

Das Frauchen schreibt:

"Guten Abend Frau Kuck

Hoffentlich habe Sie den Winter auch gesund und munter hinter sich gebracht. Baldi entwickelt sich weiterhin prächtig .

Mit vielen Grüssen aus der Schweiz

Familie Röthlin

 

Ich freue mich sehr, dass Fam. Röthlin mir gestattet, die Bilder von Baldi auf meiner Homepage zeigen zu dürfen.

 

Baldi ist wirklich an Allem interessiert

Ein Nickerchen nach dem Nachtessen

Nach getaner Arbeit

Fotos © Fam. Röthlin

23.02.2017

 

Kontakt habe ich ja oft genug und gerade das finde ich so schön, auch nach Jahren immer wieder von meinen Welpenkäufern zu hören und zu sehen. Tico *Socke vd Wirsitzer Eichen*, er ist jetzt 6 Jahre, meldet sich in regelmäßigen Abständen. Er, sein bester Freund Neffe Tiny *Achtern Diek's Butzemann* besuchen mich und meine Damen und schicken mir fleißig Bilder, ich bin also immer auf dem Laufenden!

Vielen Dank!

Tico geht es sehr gut, ist gesund und munter und genießt es

von seinem Neffen Tiny gepflegt zu werden

Februar 2017

 

Zelly vd Wirsitzer Eichen erwartet ihren ersten Wurf!

Darüber freue ich mich sehr und wünsche dem Besitzer

Wilhelm Jahns und der Hündin alles erdenklich Gute!

Vater ist Zobel-Ludwig vom Rehsprung

www.kurzhaarteckel-vom-pelzner-hof.com

 

27.01.2017

 

Zelly vd Wirsitzer Eichen meldet sich wieder aus Teltow,

sie hat dort ein schönes Zuhause mit ihren Freunden.

Ich sage wieder einmal danke für die schönen Bilder !

 

Januar 2017

 

Von Bruni erhalte ich ein kleines Video, man kann sehen, wie neugierig sie den Schnee test. Über diesen kleinen Film freue ich mich und möchte auch gerne den Origialtext einfügen.

 

„Hallo Frau Kuck,

Zuerst einmal hoffe ich, dass sie gesund und entspannt ins neue Jahr gestartet sind. Bruni hat sie erstes Silvester mit Bravour gemeistert. Die Knallerei im Viertel hat sie völlig kalt gelassen.

Wir wollten mal wieder etwas von uns hören und auch sehen lassen.

 

Bruni geht es blendend. Die Kinder sind ihr ein und alles und umgekehrt. Und auch im Büro hat sie die Herzen im Sturm erobert. Wir machen morgens erstmal eine Tour durch 2-3 andere Büros, wo sie sich ausgiebig knuddeln läßt, bevor wir in mein Büro gehen können.

 

Jetzt ist bei uns auch der Winter angekommen und Bruni findet sichtlich Gefallen am Schnee. Ich habe mal ein kleines Video vom Spaziergang angehängt.

 

Und seit Weihnachten ist die Maus auch das erste Mal läufig. Sie hält sich tapfer und ist sehr reinlich. Aber ich hoffe, wir haben es bald hinter uns. Die Höschen mag sie nämlich nicht so gern und zuppelt sie

auch schon mal aus.

 

Sie ist einfach ein ganz wundervoller Hund Eine meiner Kolleginnen

ist Fotografin und wir wollen dann demnächst unbedingt

eine Fotoserie mit Bruni machen ? Wenn es soweit ist,

dann melde ich mich natürlich auch wieder.“

 

31.12.2016

 

Der Zufall brachte uns wieder für einen Moment zusammen.

Abigail aus dem A2-Wurf

(Xofie vd Wirsitzer Eichen x Jego Dlugosc Xenon Amfitrion FCI)

war mitgekommen, als wir uns bei Ulrike und Herbert

in geheimer Mission trafen

und einen schönen Silvesternachmittag miteinander verbrachten.

Abigail hat sich zu einer schönen und korrekten Hündin entwickelt.

Foto © U. Cohrs

27.12.2016

 

Aus der Schweiz habe ich liebe Silvestergrüße von

Baldi *Baldur vd Wirsitzer Eichen*

und seinem Freund bekommen.

Ein schicker Rüde, der sein Herrchen auf der Jagd begleitet.

 

© J. Röthlin

24.12.2016

 

Mein Geschenk zum Heilig Abend

von Dagmar *Birte vd Wirsitzer Eichen* ausKanada

Vielen lieben Dank, Dagmar so in Aktion zu sehen,

wie sie mit Hanni spielt !

© Nina M. Mohr

17.12.2016

 

So fleißig und voller Freude sendet mir Benitha wieder Bilder

(Engels Remember me x Achtern Diek's Butzemann)

Sie hat sich toll entwickelt und ist eine anatomisch korrekte Hündin geworden. Das Trailen macht ihr großen Spaß

und sie begreift sehr schnell.

Ich bin begeistert und danke für die tollen Fotos!

Fotos: © A. Werner

09.12.2016

 

Aus dem A2-Wurf aus meiner

Greta *Xofie vd Wirsitzer Eichen*

nach Xenon *Jego Dlugosc Xenon Amfitrion (FCI)*

meldet sich Alfi. Sie ist jetzt 9 Monate und aus dem kleinen Bündel Dackel ist eine wunderschöne Hündin geworden.

Herrchen und Frauchen schreiben:

 

"Guten Morgen Frau Kuck,

ich wollte Ihnen einmal ein Foto senden, von unserer wunderbaren und hochintellienten "Alfi"

Es bereitet sehr viel Freude den Tag mit ihr zu erleben.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Herzl. Grüße ihre Familie Kotthoff.

Richten sie auch Grüße an Frau Cohrs."

 

Die Grüße gebe ich gerne weiter, Tiny *Achtern Diek's Butzemann*

ist der Großvater von Alfi.

Vielen Dank sage ich an Familie Kotthoff, dass ich wieder von Alfi gehört und gesehen habe.

 

 

Foto: © Fam. Kotthoff

05.12.2016

 

Kaum daran gedacht, schon erreicht mich Post aus der Schweiz von Baldur vd Wirsitzer Eichen

(Tiny *Achtern Diek's Butzemann* x Emma *Engels Remember me*

 

Das Frauchen schreibt: "Grüezi Frau Kuck
Auch wir lassen wieder einmal etwas von uns hören.
Baldi  entwickelt sich weiterhin prächtig und ist ein

vorlautes Kerlchen geworden.
Am Samstag war er zum ersten Mal einen Tag mit auf der Treibjagd."

 

Die Besitzer haben auch Bilder geschickt, dafür bedanke ich mich sehr und freue mich, dass sich Baldur so toll entwickelt.

 

 

Originaltext Frauchen:

Nach dem Spaziergang rettet er sich zwischen Plutos Läufe, um dem

leidigen Abtrocknen zu entgehen.

Originaltext Frauchen:

Zwischendurch hat er ein Schläfchen in der Lodenkotze gemacht.

... mit auf Treibjagd

Fotos: © J. Röthlin

03.12.2016

 

Dieses niedliche Bild schickt mir Abigail

(Xofie vd Wirsitzer Eichen x Jego Dlugosc Xenon Amfitrion (FCI))

zum Advent !

An dieser Stelle gratuliere ich Nicole Marcinkowski zum Eintrag Ihres Zwingers Vom Landgraf Hanerau (FCI) und wünsche Familie Marcinkowski eine erfolgreiche Zucht !

 

Abigail vd Wirsitzer Eichen und Tayra vom Hallwanger Silberberg

Fotos: © N. Marcinkowski

27.11.2012

 

Die Benitha lässt wieder von sich sehen, ihr geht es nach wie vor sehr gut und sie ist beliebt bei Allen. Vielen Dank für die immer wieder schönen Bilder von Benitha, ich freue mich jedes Mal wieder, dass ihre Besitzer so fleißig mit Bildern versorgen !

Fotos: © A. Werner

01.11.2016

 

Ach die Abigail, ja, auch von ihr habe ich ein schönes Foto bekommen.

Abigail stammt aus dem A2-Wurf (Greta *Xofie vd Wirsitzer Eichen* x Xenon *Jego Dlugosc Xenon Amfitrion*) ist eine sehr schöne, ansprechende und anatomisch korrekte Hündin geworden.

Ich habe mich sehr gefreut, wieder von ihr zu hören und

bedanke mich für das tolle Bild.

Fotos © Fam. Marcinkowski

27.10.2016

 

Und gleich hinterher, auch von Bruno, dem Schwarztigerrüden gibt's

ein aktuelles Foto, er hat sich blendend entwickelt und teilt

sein Zuhause mit seinen beiden Freunden.

Danke für das tolle Bild, freue mich schon auf neue

Aufnahmen und Berichte !

Foto: © Dave Helbig

 

 

Zurück

 

24.06.2017

 

Das Frauchen von Carl-Edgar ist so begeistert, dass sie mich fleißig mit Bildern versorgt. Carl hat sich schon sehr gut eingelebt und es freuen sich auch Rudi vd Wirsitzer Eichen und der Terrier über den kleinen Stromer. Danke für das schöne Bild!

Foto: © C. Rathjens


Neues Feld 34
27616 Beverstedt

OT Bokel

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Hier finden Sie uns

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 (0)  4748 - 417

+49 (0) 152 - 24112010

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Meine Zuchtstätte ist

nach § 11 des Tierschutzgesetzes ordnungsgemäß beim Veterinäramt angemeldet, kontrolliert und genehmigt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Von den Wirsitzer Eichen - Angelika Kuck - Meine Zuchtstätte ist nach § 11 des Tierschutzgesetzes ordnungsgemäß beim Veterinäramt angemeldet, kontrolliert und genehmigt