Unser Tagebuch

03.09.2016

 

Noch einmal ein Blick in die Welt der Welpen, die noch bei mir sind.
Ich bin so glücklich und freue mich, dass Baldur, Bernard, Bruno, Beeke, Benitha, Bentje, Birte und Brunhild ein super schönes Zuhause gefunden haben. Fünf von ihnen sind bereits bei ihren Familien eingezogen, wo sie liebevoll von Mensch und den tierischen Mitbewohnern aufgenommen wurden.
Baldur, er wird Baldi gerufen, ist in die Zentralschweiz in die Nähe von Luzern geflogen.

Was er sich wohl gedacht hat, als er im Flugzeug saß !
Tja, die weiteste Reise tritt am Freitag die kleine Birte an, sie fliegt mit ihrem Frauchen "über den großen Teich" nach Kanada.
Die hübsche braune Bentje wird am kommenden Wochenende auch ausziehen, sie bleibt in der Nähe.
Als Letzte bleibt noch Brunhild, die Schwarztigerin verlässt uns dann endgültig am 15. September ...

Bentje (Biene)

Birte (Dagmar)

Brunhild (Bruni)

06.08.2016

 

Die Welpen sind nun 8 Wochen

und stellen sich noch einmal einzeln vor 

Am kommenden Wochenende ziehen schon die ersten aus, mir ist schon ganz schwer ums Herz, die Lütten ziehen zu lassen ...

 

Mein herzlicher Dank geht auch diesmal wieder an meine Freundin Ulrike Cohrs, die sich immer wieder die Zeit und Geduld nimmt,

so tolle Fotos von meinen Welpen zu machen

Bentje von den Wirsitzer Eichen

Bruno von den Wirsitzer Eichen

Bernard von den Wirsitzer Eichen

Baldur von den Wirsitzer Eichen

Brunhild von den Wirsitzer Eichen

Birte von den Wirsitzer Eichen

Benitha von den Wirsitzer Eichen

Beeke von den Wirsitzer Eichen

 

 

23.07.2016

 

Endlich ist das Wetter besser !

Jetzt nichts wie raus in die Natur, die Welpen genießen es,

dass sie das Grundstück erkunden können. Alles wird untersucht, die Geschwister zum Toben, Raufen und Blödsinn machen annimiert, genüsslich gefressen und dann wieder geschlummert. Gerne machen laufen sie durch die Röhren, verstecken sich auch schon mal hier und da ...

Die Vollschwester Greta *Xofie vd Wirsitzer Eichen* darf sich nun auch zu den Welpen gesellen und ist das beste Kindermädchen. Emma *Engels Remember me* hat nun nichts mehr dagegen.

Hier nun ein paar Eindrücke von gestern

 

Ich bedanke mich bei Ulrike Cohrs für die schönen  Bilder

© www.ticitaca.net

 

Leckere Mahlzeit
Über die Reeling gucken...
Vollschwester Greta als Kindermädchen
Baldur mit Schwester Greta
Mal gucken, was da los ist
Die beiden Ausreißerinnen wieder eingefangen
Kleine Raufereien

12.07.2016

 

Nun sind sie nicht mehr zu halten, das Welpengitter reicht ihnen nicht mehr aus, jetzt wird das Wohnzimmer und

der Flur von den 8 Sternen bevölkert.

Auch die Nase wird mal kurz in den Wind gestreckt.

Die Mama Emma zieht sich schon mal zurück, "zählt" ihre Kinder aber immer durch, dass ja keines fehlt. Auch gönnt sie den Kleinen noch einen leckeren Nachtisch, ihre Muttermilch !

 

Bentje sicht noch ein neues liebevolles Zuhause
Birte - vergeben
Bernard - vergeben
Bruno - vergeben
Baldur - vergeben
Brunhild - vergeben
Beeke vergeben
Benitha - vergeben
Baldur (li) und Bentje (re) - Komm her Brüderchen, ich zeig dir, wo der Hammer hängt. Die Kleinste im Wurf lässt sich nicht gefallen
Und dann sind sich die Geschwister wieder einig...
In der Kudde wird gerauft und geschlafen

03.07.2016

 

So langsam beginnt die Zeit, in der die Welpen agil werden.

Die Augen haben mittlerweile alle auf, die Zähnchen brechen durch, kleine feste Mahlzeiten werden mit Wonne verschlungen

und die erste Wurmkur haben sie auch hinter sich.

Ihre Beinchen führen sie schon zu manchem Ausflug

in ihr noch kleines Reich, dem Welpengitter und die Kudde.

Auch kleine liebevolle Raufereien unter

den Geschwistern sind an der Tagesordnung.

 

Leckere Mahlzeit

Zusammenrücken

Satt und zufrieden schlummern

... noch schnell einen Blick riskieren bevor die Augen zufallen

Ich bin noch nicht müde

23.06.2016

 

Heute, genau auf den Tag,  sind die Welpen 14 Tage jung.

Alle 8 sind gesund und munter. Sie haben ganz normal an Gewicht zugelegt. Seit gestern gucken sie mit wachem Blick in die Welt.

Emma versorgt nach wie vor ihre Kinder mit der ihr eigenen Art mit viel Fürsorge und Geduld.

Die Namen sind ausgesucht

 

Die Rüden

Baldur, Bernard, Bruno

 

Die Hündinnen

Beeke, Bentje, Benthia, Birte, Bonita

 

Gewölft am 09.06.2016


Neues Feld 34
27616 Beverstedt

OT Bokel

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Hier finden Sie uns

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 (0)  4748 - 417

+49 (0) 152 - 24112010

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Meine Zuchtstätte ist

nach § 11 des Tierschutzgesetzes ordnungsgemäß beim Veterinäramt angemeldet, kontrolliert und genehmigt

 

Für Züchter im VDH

Informationen über das VDH Gütesiegel.

VDH_Guetesiegel.pdf

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Von den Wirsitzer Eichen - Angelika Kuck - Meine Zuchtstätte ist nach § 11 des Tierschutzgesetzes ordnungsgemäß beim Veterinäramt angemeldet, kontrolliert und genehmigt