Aktuelles

Aktuelles

Aus rechtlichen und persönlichen Gründen musste ich diverse Fotos und Bilder aus der Vergangenheit löschen, ich darf diese hier nicht mehr zeigen.

März 2024


Wenn der Postbote klingelt, dann muss es etwas Besonderes sein.

Wir freuen uns sehr und sind stolz auf unsere schöne rote Ida-Inka von den Wirsitzer Eichen. Sie trägt nun offiziell den Titel

"Deutscher Champion VDH". Vor 10 Tagen haben wir den Antrag online nebst den erforderlichen Unterlagen gestellt. Und siehe da, heute war der Umschlag mit einem netten Anschreiben und der Urkunde im Umschlag.

April 2024


Wir sind so stolz auf unsere rote

Ida-Inka von den Wirsitzer Eichen.

Nun ist sie auch

"Deutscher Champion DTK"


10.03.2024


Auf der Zuchtschau der Gruppe Schleswig erhielt die Hündin

Leni vd Wirsitzer Eichen vom Richter Herrn Kutzelmann

den Formwert V (Vorzüglich)


Wir freuen uns mit der Besitzerin und gratulieren herzlich!

14.01.2024


Auf der internationalen Rassehundausstellung in Kassel 2024 erlief sich Luca vd Wirsitzer Eichen (Bodo) im Alter von 8 Monaten unter dem Richter Andreas Tornau ein vv1. Wir freuen uns mit seinem Frauchen Ace Jäger und gratulieren herzlich.

Luca entwickelt sich zu einen schönen Vertreter seiner Rasse.

Dezember 2023


Wir sind traurig und drücken unser herzliches Mitgefühl aus!

Wir trauern mit Carola Rathjens!

Der König ist tot, lang lebe der König - Rudi v.d. Wirsitzer Eichen

*27.11.2009

+22.12.2023

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

25.11.2023


Heute hat der I2-Wurf Geburtstag.

Gebührend hat Ida-Inka ihre tierischen Mitbewohner mit Geflügelwürstchen zum Frühstück eingeladen.

Von ihren Geschwistern kamen herzliche Bild-Glückwünsche bei uns an.

Vielen Dank für die Grüße!

Unsere Ida

Iago

Ike-Tamme

Idefix

30.08.2023


CACIB Rostock 2023

Ida-Inka von den Wirsitzer Eichen war wieder erfolgreich.

V1 CAC VDH/DTK und BOB.


Vielen Dank an die Richterin Heike Maiwald, die kompetent und fair unsere Teckel gerichtet hatte.

Rostock ist immer eine schöne Ausstellung. Darum geht mein Dank auch an die Organisatoren und Helfer. In einer netten Runde haben wir wieder einen schönen Tag verbracht.

Wir freuen uns sehr und sind stolz auf unseren Wirbelwind Ida, die sichtlich Spaß hat, sich zu präsentieren.

10.09.2023


Einmal im Jahr ist Klubsieger Ausstellung des DTK 1888 e.V. in Kaunitz.

Gemeinsam waren wir dort mit unserer Ida-Inka vd Wirsitzer Eichen. Sie präsentierte sich der Richterin Bärbel Feller und von ihrer besten Seite und erhielt das V1 CAC VDH / CAC DTK Res.

Ida machte ihre Sache sehr gut und wir sind stolz auf unsere schöne rote Standardhündin.

Es war eine schöne Ausstellung, auch wenn die Temperaturen Mensch und Hund schon ein bisschen abverlangten.

Dennoch hat sich die Fahrt mehr als gelohnt, wir wurden köstlich bewirtet, die Organisation war prima.

Danke an alle, die uns diesen Tag als unvergesslich in Erinnerung halten.

29.08.2023

Lenja fühlt sich sau ... dackelwohl

05.09.2023

Lenja grüßt aus dem Urlaub von der Insel Fehmarn

Doppel-CACIB Oldenburg 2023

Gemeinsam waren wir wieder unterwegs.

An beiden Tagen hatten wir unsere Ida-Inka vd Wirsitzer Eichen gemeldet.

Wir fuhren mit super Ergebnissen wieder nach Hause.

Samstag, 05.08.2023

V1 CAC VDH u. DTK, CACIB und BOS.

Sonntag, 06.08.2023

V1 CAC VDH / DTK Res.

Wir sind sehr stolz auf unsere schöne rote Hündin, wie sie sich den beiden Richtern Gaby Hauber-Harms und Dr. Norbert Bachmann präsentiert hat.

Ein schönes Wochenende mit vielen netten Gesprächen bleibt uns sicher in Erinnerung.

Juni 2023


Wir sind traurig und drücken unser herzliches Mitgefühl aus!

Wir trauern mit Carola Rathjens!

Egar v.d. Wirsitzer Eichen

*29.03.2017

+19.06.2023

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

18.06.2023

Landessiegerausstellung des LV Sachsen-Anhalt 18.06.2023 in Schafstädt. Gestern waren wir wieder gemeinsam unterwegs.

Ida-Inka von den Wirsitzer Eichen erlief sich in Konkurrenz das V1 CAC VDH/DTK und wurde Landessiegerin. Als Sahnhäupchen wurde meine reinrote Inka noch schönster Kurzhaar der Ausstellung.

Für uns war es wieder ein schöner Tag unter Dackelmenschen mit vielen netten Gesprächen.

Vielen Dank an den Landesverband für die gut orgarnisierte Ausstellung, die gastfreundliche Bewirtung.

Auch ein herzliches Dankeschön an die Richterin Frau Cornelia Preuß für die super Bewertung. Ich bin sehr stolz auf meine Ida, sie hat sich toll präsentiert.

01.04.2023

Unser K2-Wurf ist ausgezogen ...


Alle Welpen haben ein wunderbares neues Zuhause gefunden, die weiteste Reise trat Käthe an, sie ist in die Schweiz gezogen nach Luzern. Wir haben bereits viele Bilder und nur gute Nachrichten von Hannas Welpen erhalten. Es geht ihnen prima, sie haben sich bereits gut eingelebt und die Dackeleltern freuen sich über ihre Schätzchen.


Kollmann genannt Paul(e)

Käthe angekommen in Luzern, sie schlummert wie auf einer Wolke und wird Maxi gerufen

Kelly mit Frauchen und Herrchen

und auch Kati ist im neuen Zuhause gut angekommen

05.03.2023

Auf der Zuchtschau der DTK Gruppe Bremen erhielt unser Youngster Ida-Inka von den Wirsitzer Eichen die Formwertnote VORZÜGLICH. Vielen Dank an die Richterin Gisela Werner für die tolle Bewertung unserer schönen roten Hündin. Gleichzeitig erledigten wir auch den Zahn- und Rutenstatus, der ohne Fehler ausfiel. Ich bin stolz auf meine Süße, die ja noch Erfahrungen sammeln muss, hat sie wirklich prima gemacht. Ungewohnt war für mich, dass mich meine Freundin Ulli nicht begleiten konnte, sie hatte ein Familienereignis zu feiern. Bedanken möchte ich mich auch bei der Gruppe Bremen,

ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und nette Gespräche geführt. Es hat wieder Spaß gemacht.

30.10.2022

Landessiegerausstellung in Selmsdorf


Heute fuhren wir bei schönstem Wetter mit unserer 11 Monate jungen Nachwuchshündin Ida-Inka vd Wirsitzer Eichen nach Selmsdorf.

In Konkurrenz erlief sich unsere rote Hündin das V1 CAC VDH und DTK und wurde Landesjugendsiegerin. Von der Richterin Heike Maiwald wurde sie sehr gelobt, der Richterbericht lässt keine Wünsche offen. Zu unserer großen Freude wurde Ida dann auch noch schönster Kurzhaar der Ausstellung. Wir sind sehr stolz auf unsere "Kleine".

Ein schöner Ausstellungstag mit netten Gesprächen und einer tollen Organisation der Gruppe Schönberg ging mal wieder schnell zu Ende. Selmsdorf ist immer eine Reise wert und wir kommen gerne wieder.


03.09.2022

Ein bisschen verspätet, aber nicht minder glücklich sind wir aus Brandenburg zurück. Die Gruppe Märkische Heide e.V. richtete am vergangenen Wochenende eine Doppel-Veranstaltung aus.

Meine beiden Hündinnen Sina *Diana vd Wirsistzer Eichen* und Ida *Ida-Inka vd Wirsitzer Eichen* packten am Freitag die Koffer und los ging es nach Dreetz.

Auf der Zuchtschau erhielt Ida-Inka den Formwert V, mit bestandener BHP1 hat sie nun die Bedingungen für die Zuchtzulassung. Sie wurde zu meiner großen Freude noch schönster Kurzhaar der Schau.

Meine Sina wurde mit dem Formwert V angekört. Die beiden roten Hündinnen präsentierten sich den Richtern so wunderschön in beiden Ringen, ich so stolz auf die Mädels.

So ein schönes Wochenende habe ich lange nicht erlebt, es war ein kleiner Urlaub, denn wir gönnten uns zwei Übernachtungen im schönen Brandenburg.

Bedanken möchte ich mich bei den Richtern Dr. Bachmann, Bärbel Feller und Jürgen Kutzelmann, die Sina und Diana in ihrer ruhigen und kompetenten Art richteten.

Mein Dank geht auch an die Gruppe Märkische Heide e.V., die keine Mühen gescheut hatte, um uns Ausstellern einen perfekten Tag zu bieten. Die perfekte Organisation, das leckere Essen und die Rundumbetreuung waren wirklich einmalig. Wir kommen gern wieder.

21.08.2022




Was für ein Tag! Früh machten wir uns auf den Weg ins schöne Ostfriesland. Die Gruppe Großheide veranstaltete heute eine Spezialausstellung. Gemeldet hatte ich meine Nachwuchshündin Ida-Inka vd Wirsitzer Eichen in der Jüngstenklasse und meine Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen* in der Championklasse. Meine beiden roten Mädels präsentierten sich der Richterin Bärbel Feller mit allerbester Laune. Für Ida war es zweite Vorstellung im Ring, die sie schon souverän meisterte. Meine Sina lief routiniert ihre Runden im Ring, sie hat einfach Lust dazu. Beide Hündinnen haben mich nicht enttäuscht und die Ergebnisse machen mich glücklich.

Ida-Inka erlief sich ein vv1 und Sina erhielt von der Richterin das V1 CAC VDH/DTK, wurde schönster Kurzhaar. Und, davon bin ich überwätigt, auch noch schönster Hund der Ausstellung.

Wieder ein Tag, der mir gerne in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank an die Gruppe Großheide für die tolle Ausstellung, das wunderschöne Ambiente.

Großheide ist immer einen Besuch wert.


06.07.2022

Wir freuen uns sehr, heute war die Urkunde im Briefkasten.

Unsere Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen*

ist Deutscher Champion DTK.

19.06.2022




LS des LV Weser-Ems am heutigen Sonntag.

Eigentlich hatte ich diese Ausstellung gar nicht so recht auf dem Zettel, warum, kann ich gar nicht mal sagen. Meine Freundin Ulrike Cohrs hat es mir schmackhaft gemacht und so meldete ich meine Diana vd Wirsitzer Eichen und unsere Nachwuchshündin Ida-Ilka vd Wirsitzer Eichen (6,5 Monate). Ida sollte einfach mal Ausstellungsluft schnuppern. Und was soll ich sagen, ich bin mehr als zufrieden und glücklich.

Unsere Ergebnisse:

Diana vd Wirsitzer Eichen erlief sich unter dem Richter Herrn Schlöder das V1 CAC VDH/DTK und wurde Landessiegerin.

Mit dieser Anwartschaft erfüllt sie die Bedingungen für den D-CH DTK.

Ida-Inka erhielt ein vv1 und wurde zu meiner Überraschung schönster Jüngstenhund.

Besser konnte der Tag nicht laufen.

Es war auch deshalb ein toller Tag, weil wir endlich mal wieder ungezwungen Ausstellungsluft schnuppern konnten. Vielen Dank an die Gruppe Bremen 1 für diese enspannte Show, wir haben viele liebe alte Bekannte wiedergesehen und viel geklönt.


15.03.2022

Der Gedanke, wie geht es mit meinem Zwinger und damit verbunden mit meiner Zucht weiter, reifte schon länger in mir. Über 45 Jahre Zucht, das soll nicht einfach zu Ende sein, wenn ich einmal nicht mehr kann.

Vor nunmehr fast 12 Jahren lernten mein Mann Detlef und ich Familie Herbert und Ulrike Cohrs kennen, die sich damals nichts mehr wünschten, als wieder einen Dackel in ihr Leben zu holen. Es war der Socke vd Wirsitzer Eichen, später genannt Tico, der zu ihnen zog und seitdem dort ein wunderschönes und wirklich liebevolles Zuhause für immer gefunden hat. Später kam dann noch der Tiny *Achtern Diek's Butzemann* hinzu, ein Neffe von Tico. Tiny wurde dann auf Ausstellungen und jagdlichen Prüfungen geführt und wurde ein erfolgreicher Deckrüde.


Ulrike ist der Teckelei seit ihrer Kindheit verbunden, schon ihr Großvater war Jäger und hatten immer einen roten Kurzhaarteckel, es wurde zur Tradition, dass immer ein Teckel im Hause war und so zog sich der Faden durch Ullis Leben, die Teckel wurden ihre Leidenschaft.


Über die Jahre entstand eine immer enger werdende Freundschaft, die ich nicht mehr missen möchte. Wir ergänzen uns in jeder Hinsicht. Meine Freundin Ulrike unterstützt mich in allen Bereichen in der Teckelzucht wie gemeinsamen Fahrten zu Ausstellungen. Sie steht mir unterstützend zur Seite, wenn ein Hündin wirft und besucht mich häufig hier in Bokel. Ihr Mann Herbert führte meine Hunde auf einigen Prüfungen und nimmt, wenn es nötig ist, auch Hammer und Nagel in die Hand, um kleine Reparaturen auszuführen oder etwas Neues zu bauen.


Wir sind zu einem Team zusammengewachsen! Darum haben wir gemeinsam geschlossen, dass wir eine Zuchtgemeinschaft eingehen. So kann ich sicher sein, dass auch meine Hunde in guten Händen sind.

Die Zuchtgemeinschaft wurde vom DTK 1888 e.V. genehmigt und ist bereits eingetragen.


Ich freue mich sehr auf die zukünftigen Jahre in unserer Zwingergemeinschaft, denn bei Herbert und Ulli weiß ich meinen Zwinger in guten Händen. 

VON DEN WIRSITZER EICHEN


Ihre Angelika Kuck

Ulrike mit ihren beiden Rüden Tico *Socke vd Wirsitzer Eichen*

und Tiny *Achtern Diek's Butzemann*

20.02.2022




Heute ist nun auch Ingrid vd Wirsitzer Eichen in ihr neues Zuhause gezogen.

Für Ida-Inka heißt es nun, ihren Platz im Rudel zu finden. Das klappt schon prima, selbst meine Brauntigerin Greta, ab und an eher ein bisschen zögerlich,

hat sich ihrer besonders angenommen und spielt so wunderbar mit der Kleinen, dass es eine wahre Freude ist.


31.12.2021

Leonie *Engels Leonie-Marschka* macht wieder Urlaub auf der Insel

Silvester ist ja so langweilig ...

... und das Lachsfrühstück

08.12.2021

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt
die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

- Dietrich Bonhoeffer -


Das Leben ist endlich!

Meine Königin Dorothea vom Rehsprung hat heute überraschend ihre letzte Reise angetreten, ihr Herz war nach einem erfüllten Leben einfach zu schwach. Vor gut einer Woche hat sie noch miterlebt, dass neues Leben geboren wurde, nun ist sie wieder mit meinem Mann, ihrem Herrchen Detlef auf der Jagd.

Geliebte Doro, mein Herz ist so schwer, dass ich dich gehen lassen muss. Bis zum Schluss bist du hier als Rudelchefin respektiert und geachtet gewesen. Mein Trost im Moment ist, dass du keine Schmerzen erleiden musstest und in meinen Armen eingeschlafen bist. Deinen Platz in meinem Herzen wirst du niemals verlieren. Meine Doro, mach's gut, ich habe dich lieb,

du hast bei uns im Garten neben Emily deinen Platz gefunden!

02.10.2021

Leonie *Engels Leonie-Marschka* macht mit der Familie Urlaub auf der Insel Fehmarn

Prinzessin Leonie hat ihren Platz gefunden

... und seelig schlummernd nach eine erlebnisreichen Tag

18.07.2021

Auf ins schöne Münsterland zur Landessiegerausstellung der DTK Gruppe Münster-Anscheberg.

Meine Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen* erlief sich dort unter starker Konkurrenz den Landessiegertitel Westfalen. Von der Richterin Heike Maiwald wurde sie sehr gelobt

und auch der Richterbericht ließ keine Wünsche offen, ganz herzlichen Dank.

Es war ein sehr schöner Tag, das Wetter war gut, die Stimmung locker und die vielen Gespräche, die man endlich mal wieder persönlich führen konnte, waren Balsam für die Seele.

Vielen Dank an die Gruppe, die die Ausstellung bestens organisiert hatte. Wir kommen gern wieder.

08.06.2021

Bilder von Leonie, die seit einiger Zeit bei Freunden das Prinzessinnenleben führt. Leonie fühlt sich dort sehr sehr wohl, sie ist dort die alleinige Herrscherin über ihr Reich, Frauchen und Herrchen.

06.03.2021

Man sagt ja, es gibt Seelenhunde ...

Meine geliebte Doro *Dorothea vom Rehsprung*

(LJS, LS, D-JCH DTK, D-CH VDH, D-CH DTK, GS

KöV) - (BHP-G, BhFK/95/J, BhN(F), SchwhK, Sfk, Sp/J, SwII/-, Vp, Wa.T.) feiert heute ihren 14. Geburtstag!

Sie stammt aus Kelly vom Donaumoos nach Xent van de Nerendijk. Doro ist noch von meinem Mann ausgebildet worden und wird von allen Rudelmitgliedern nach wie vor als Chefin respektiert.

Wenn Doro "grrrr" macht, dann wissen alle Bescheid.

Sie hat mir drei wunderschöne Würfe in die Wurfkiste gelegt, wobei sie sich dann rührend um ihre Welpen gekümmert hat.

Gesundheitlich geht es ihr sehr gut, sie ist nach wie vor neugierig und wachsam. Ihr größtes Glück ist es, dass sie, wenn ich kurze Wege mit dem Auto unterwegs bin, auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen. Auch zu Fuß ist sie immer gerne mit dabei, ein Pfiff und sie kommt zurück. Sicher, ein bisschen langsamer, aber nicht trödelig.

Ich wünsche mir, dass Dorothea noch lange bei mir bleiben wird, an ihr hängt einfach mein Herz.

Happy birthday meine DORO

15.02.2021

Winterwetter kann so schön sein, wir hatten Besuch - natürlich nur im erlaubten Rahmenn - und so hatten alle Teckel dann bei herrlichem Sonnenschein ihren Spaß

im hinteren Teil des Gartens. Die Sonne schickte uns einige Stunden ihre schon wärmenden Strahlen. Tico und Tiny waren zu Besuch und so sind schöne Fotos

von unseren Teckeln entstanden, alle hatten ihren Spaß!


04.10.2020

Das Glück hat einen Namen ...

Sina!

Cacib Rostock..... was für ein erfolgreicher Tag!

*Diana vd Wirsitzer Eichen*

V1 CAC-VDH, CAC-DTK

CACIB

BOB

Und dann die Krönung des Tages, im Ehrenring wird meine Sina Zweite der FCI Gruppe 4!

Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet, ich bin sehr dankbar für diese tolle rote Hündin. Es macht riesigen Spaß, sie im Ring zu führen, sie präsentiert sich routiniert und hat Freude daran ihre Runden zu laufen.

Einen großen Dank möchte ich der Richterin Heike Maiwald aussprechen, die souverän und fair gerichtet hat. Mein Dank gilt auch dem LV Mecklenburg-Vorpommern, die die bislang einzige Internationale Hundeausstellung unter strengen Auflagen

im Corona-Jahr perfekt ausgerichtet hat.

 

Ich bin überglücklich!


02.7.2020

Heute möchte ich mal eine Lanze brechen, es geht nämlich hervorragend Kind und Hund. 

Leni ist 7 Jahre jung und vom Dackelfieber infinziert. Sie kommt jedesmal, wenn ich einen Wurf liegen habe. Wenn die Welpen alt und schon recht selbstständig sind, dann kommt sie mit ihrer Oma und kümmert sich verantwortungs- und liebevoll um die Welpen. Leni ist umsichtig und kennt natürlich den Umgang mit Teckeln von zu Hause. In der Zeit, in der sich Leni um die kleinen Dackel kümmert,

habe ich mal eine Pause ...

09.06.2020

Heute feiert der B2-Wurf seinen vierten Geburtstag. Happy birthday Baldur, Bernhard, Bruno, Beeke, Benitha, Bentje, Birte und Brunhild sind Kinder aus meiner Emma *Engels Remember me*

nach Tiny *Achtern Diek's Butzemann*.

Der Baldi ist in die Schweiz gezogen und wird dort jagdlich geführt, seine Schwester Birte *Dagmar* hat es ganz weit weg verschlagen nach Kanada.

Ich wünsche euch allen heute einen schönen Geburtstag und bleibt weiter gesund und munter und macht euren Besitzern

auch weiterhin viel Freude!

02.04.2020

Happy Birthday!

Heute vor 2 Jahren legte mir meine Lenja vom Rehsprung nach Prinz-Theodor vom Rehsprung den D2-Wurf

mit 6 gesunden Welpen in die Wurfkiste.

Dax, Daisy, Darcy, Darya, Detje und Diana vd Wirsitzer Eichen kamen am sonnigen Ostermontag zur Welt. von den Sechslingen habe ich Diana *Sina* behalten und es keinenTag bereut. Mit ihr bin ich schon auf vielen Ausstellungen gewesen, auf der ihre schöne satte rote Farbe bewundert und auch ihre korrekte Anatomie überzeugte bereits die Richterinnen und Richter. Ich denke, nicht umsonst darf sie die Schönheitstitel LJS, D-JCH DTK und LS führen. Darauf bin ich sehr stolz und freue mich darüber.

Allen ehemaligen Welpen, die mittlerweile zu erwachsenen Teckeln herangewachsen sind, wünsche ich alles alles Gute, weiterhin ein erfülltes und spannendes Dackelleben. Bleibt gesund und munter und macht euren Menschen auch in Zukunft viel Freude!

Meine Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen*

17.11.2019

Zuchtschau der DTK Gruppe Celle 

Frauchen führte ihren 4 Monate jungen El-Pauli

(Lenja vom Rehsprung x Prinz-Theodor vom Rehsprung) vor, der Rüde wurde von Frau Cornelia Preuß bestens bewertet, besonders seine schöne rote Farbe wurde hervorgehoben. Paulis Frauchen war überglücklich, auch ich bin äußerst zufrieden, haben die beiden ganz prima gemacht. 


03.11.2019

Noch kann ich es gar nicht so richtig fassen, jedenfalls freue ich mich sehr, dass meine Diana vd Wirsitzer Eichen aus der Verbindung meiner Lenja vom Rehsprung und Prinz-Theodor vom Rehsprung mir so ein großartiges Jahr bereitet hat.
Sina beendete heute das diesjährige Ausstellungsjahr auf der Landessiegerausstellung der DTK Gruppe Schönberg mit einem

V1 CAC VDH/DTK

und wurde Landessiegerin.

 

Ich bin noch völlig überwältigt, wie sie sich auch heute wieder im Ring der Richterin Heike Maiwald präsentiert hat.
Einen herzlichen Dank auch an die Gruppe Schönberg, es ist immer wieder eine schöne Ausstellung und wir kommen gerne wieder.


19.10.2019

Klein aber fein war heute die Spezialausstellung der DTK Gruppe Lüneburger Heide.Dort hatten wir den schönsten Sonnenschein. Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen* erlief sich unter dem Richter Herrn Trumpfheller ein V1 mit den Anwartschaften VDH und DTK und wurde schönster Kurzhaar der Ausstellung. Mein roter Wirbelwind hatte wieder richtig Lust mit mir im Ring zu laufen, ihre gute Laune war ansteckend und ich bin sehr glücklich. Vielen Dank an die Gruppe Lüneburger Heide e.V. für die sehr gut organisierte Ausstellung und die tolle Bewirtung. Auch die netten Gespräche mit lieben bekannten Teckelliebhabern machte diesen Tag zu einem schönen Erlebnis.

Wir kommen gerne wieder.


09.06.2020

Ein Sonntagsausflug zur Spezialausstellung der DTK Gruppe Bremen 1.

Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen* konnte zu meiner großen Freude ihre Erfolgsserie fortsetzen. Sie startete das erste Mal in der Zwischenklasse und konnte die Richterin Gisela Werner begeistern. Der Richterbericht fiel dementsprechend super aus. Sina erlief sich das V1 CAC VDH/DTK. In netter Begleitung und unter lieben Teckelmenschen war dieser Tag wieder sehr schön, da tat auch das schlechte Wetter dem Ganzen keinen Abbruch.
Vielen Dank an die Gruppe Bremen 1 für die sehr gut organisierte Ausstellung, Das Essen war super lecker, alles selbst gemacht, vom Kartoffel- und Nudelsalat bis zum panierten Schnitzel.


15.09.2019

Über die Elbe ...
zur Landessiegerausstellung des LV Nord in Rendsburg.
Meine Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen* erlief sich heute bei der Richterin Heike Behring das V1 CAC VDH/DTK und wurde Landesjugendsiegerin. Somit hat Sina auch die Bedingungen für den Jugendchampion DTK erfüllt.
Mit gutem Gefühl, glücklich und einem Pokal sind wir wieder gut zu Hause angekommen.
Es war toller Tag! Dank an die Richter, die Ausrichter dieser LS, das Ringpersonal und alle lieben Bekannten,

mit denen wir uns so nett unterhalten haben.


19.08.2019

Gestern trieb es auch uns aus dem Haus, auf zur Spezialausstellung der DTK Gruppe Neustadt-Nienburg. Das Wetter war zwar nicht so berauschend schön, tat aber keinen Abbruch daran, dass es wieder ein schöner Dackeltag war. Den Regen kann die Natur wahrlich gebrauchen. Meine schöne rote Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen* präsentierte sich dem Richter Dieter Engel und seinem Anwärter von ihrer besten Seite. Sie lief wie ein Uhrwerk im Ring. Ich freue mich über ein V2 mit den Reserveanwartschaften und bedanke mich beim Ausstellungsleiter, seinem Team und der gesamten Gruppe für den reibungslosen Ablauf der Spezialausstellung und

der anschließenden Zuchtschau, auf der meine Sina gleich

beide Zahn- und Rutenstati ohne Beanstandung erlangte.


11.08.2019

Was für ein schöner Ausstellungstag in Wennebostel/Wedemark. Ich machte mich heute auf den Weg zur Spezialausstellung der DTK Gruppe Hannover unter der Ausstellungsleitung von Birgit Warnecke. Es begleitete mich wieder meine Freundin Ulrike. Liebe bekannte Teckelfreunde und neue Bekanntschaften machten diesen Tag zu einem schönen Erlebnis.
Was ich nicht zu hoffen gewagt hätte, ist doch wahr geworden. Meine rote Nachwuchshündin Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen* (Lenja vom Rehsprung x Prinz-Theodor vom Rehsprung) erlief sich das V1 mit den Anwartschaften VDH und DTK, wurde schönster Kurzhaar und zum krönenden Abschluss noch schönster Hund der Ausstellung. Ich bin überglücklich und möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei der Gruppe Hannover, der Richterin Frau Cornelia Preuß und dem gesamten Team meinen Dank aussprechen. Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt und kommen im nächsten Jahr gerne wieder.


28.07.2019

Klubsieger

Ausstellung

KSA 2019 in Verl - Ortsteil Kaunitz
Der Weg hat sich für mich und meine Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen* gelohnt. Es hieß zwar früh aufstehen, ich konnte mich aber während der Fahrt zurücklehnen, denn ich kam wieder in den Genuss chauffiert und unterhalten zu werden. Sina schlug sich wacker in der Offenen Klasse gegen durch das Alter erfahrenere Hündinnen. Sie konnte sich gegen die hervorragende Konkurrenz durchsetzen und erhielt vom Richter Dr. Michael Harms das V1 CAC VDH und letztendlich das CAC DTK Res., ich war so perplex, bin aber überglücklich, dass es heute wieder so gut gelaufen ist. Auch die tolle Bewertung lässt mein Züchterherz höher schlagen. Damit ging wieder ein schöner Dackeltag zu Ende.


23.06.2019

Spezialausstellung DTK Gruppe Probsteierhagen

auf Gut Panker

Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen*

erläuft sich in hochkarätiger Konkurrenz das

V1 CAC VDH/DTK

 

In schöner Umgebung in Schleswig-Holstein und der gut organisierten Ausstellung verbrachten wir wieder einen schönen Dackeltag.


26.05.2019

CACIB Neumünster
*Diana vd WIrsitzer Eichen* meisterte ihre erste große Ausstellung mit Bravour und ich kann mein Glück noch gar nicht so richtig fassen.
Meine rote Nachwuchshündin Sina präsentierte sich von ihrer besten Seite. Sie erlief sich unter der Richterin Heike Maiwald ein V1 CAC VDH/DTK und das BOB Jugend. Und als ob das noch nicht genug wäre, erreichten wir Beiden im Ehrenring noch den 2. Platz der FCI Gruppe 4.
Super Stimmung und viele Gespräche mit alten und neuen Bekannten und Freunden machten diesen Tag wieder zu einem tollen Erlebnis in der Teckelwelt.
Danke an die Richterin und das Team am Richtertisch.
Und danke auch an meine Freundin Ulrike, die mich wieder begleitet und chauffiert hat. Ich bin einfach nur glücklich!


20.05.2019

 


Manchmal sind spontane Einfälle die besten!

Gestern machte ich mich mit meinen Freunden Ulrike und Herbert auf den Weg zur Zuchtschau der Gruppe Großheide, im Gepäck meine rote Nachwuchshünding Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen*.

Auf dem schönen gruppeneigenen Gelände wurden wir wie immer freundlich empfangen, in den aufgestellten Zelten fanden wir prima Schattenplätze und wir konnten uns die Bratwurst und den Kuchen so richtig munden lassen. Es herrschte eine fröhliche Stimmung unter den Ausstellern, der Richterin Bärbel Feller und den Zuschauern. Das Wetter war ja auch bombastisch.

Meine Sina erhielt den Formwert V, wurde schönster Kurzhaar und auch noch schönster Teckel der Schau,

man bin ich glücklich.

Der Vater meines X und B2 Wurfes Tiny *Achtern Diek's Butzemann* wurde auch gezeigt und erlief sich ebenfalls die Formwertnote V.

Ein rundum gelungener Dackteltag! Vielen Dank an die

Gruppe Großheide.

Meine Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen

Ulrike mit Tiny *Achtern Diek's Butzemann*

08.04.2019

Welch schöner Tag gestern! Zunächst stellte ich meine Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen* vormittags auf der Spezialausstellung der DTK Gruppe Hubertus Hannover vor und erreichte mit ihr bei der Richterin Christiane Lohmann ein V3. Auf der anschließenden Zuchtschau führte ich Sina dann bei

Frau Cornelia Preuß vor, von ihr bekam Sina den Formwert V und sie wurde zudem noch schönster Kurzhaar und schönster Hund der Schau. Ich habe mich riesig gefreut und freue mich immer noch.

Ein herzliches Dankeschön an die Richterinnen und an die Gruppe Hubertus Hannover, die alles wunderbar organisiert hatten, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es war zwar ein langer Tag, morgens um 5 Uhr aufstehen und abends erst um 20:45 Uhr wieder zu Hause, doch es hatte sich gelohnt, nette Dackelmenschen, leckeres Essen und ... die Sonne haben diesen Tag wieder zu einem tollen Erlebnis werden lassen.


Eine tolle Idee, diese Auszeichnung für den schönsten Teckel der Schau

darüber habe ich mich sehr gefreut!

31.03.2019

Jubiläumszuchtschau der DTK Gruppe Lübeck

Meine Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen*

erläuft sich unter dem Richter Jens Papenhagen ein V

Ich bin mächtig stolz auf meine schöne rote Nachwuchshündin.

Auch ihr Vater, der rote Rüde Prinz-Theodor vom Rehsprung lief auf der Zuchtschau und erhielt ebenfalls ein V und

wurde dann noch schönster Kurzhaar der Schau.

Ein richtig Dackeltag!


Meine Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen

... ihr Vater Prinz-Theodor vom Rehsprung

22.03.2019

Vor 5 Jahren, ich meine mich erinnern zu können, war nicht so ein herrliches Wetter. Dennoch war es ein ganz besonderer Tag! Der X-Wurf aus Engels Remember me und Achtern Diek's Butzemann erblickte das Licht der Welt! Ein ganz besonderer schöner bunter Wurf, den mir Emma schenkte.
Das nehme ich heute gerne zum Anlass, euch zum Wurftag zu gratulieren und euch noch ganz viele schöne und erlebnisreiche Jahre zu wünschen.
Xander-Mars, Xanko, X-Faktor, Xola, Xofie und Xtra-Chocolate
Happy Birthday!
Xofie, meine Greta ist bei mir im Rudel geblieben, ich liebe sie sehr!


25.02.2019

Bei dem schönen Wetter gestern hatte ich "Hummeln im Moors", so dass ich mich mit meiner Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen*

(Eltern Lenja vom Rehsprung x Prinz-Theodor vom Rehsprung) auf den Weg zur Zuchtschau der DTK Gruppe Lüneburg machte. Dort traf ich neben vielen bekannten Gesichtern auch die Besitzerin vom schön gestromtem Caeser vd Wirsitzer Eichen aus dem C2-Wurf (Eltern Engels Leonie-Marschka x Talismann vom Rehsprung. Beide Youngster konnten den Richter, Herrn Tornau, überzeugen und beide erhielten den zuchtzulassenden Formwert Vorzüglich und als i-Tüpfelchen wurde Caesar auch noch schönster Kurzhaar der Schau, ich bin mächtig stolz auf den Nachwuchs.


04.02.2019

Prinz-Theodor vom Rehsprung, Vater meines D2-Wurfes

hat mir auch geschrieben und dieses tolle Bild beigefügt. Theo ist ein wunderschöner anatomisch korrekter Rüde und ich werde die Verpaarung mit meiner schönen roten Lenja vom Rehsprung wiederholen.


19.01.2019

Die erste Ausstellung in diesem Jahr und die erste größere Austellung für meine schöne rote Nachwuchshündin Sina

*Diana vd Wirsitzer Eichen*

Auf der Landessiegerausstellung der DTK Gruppe Ladbergen

im schönen Münsterland präsentierte ich meine 9-monatige Hündin und wurde mit einem V2 belohnt.

Auf dieses Ergebnis, den Richterbericht und meine Sina bin sehr stolz.

Für mich war es wieder ein herrlicher Dackeltag mit Gleichgesinnten, auf dem wir viel Spaß hatten.


Meine Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen

18.12.2018

Von der Reise ins schöne Brandenburg zur DTK Gruppe Märkische Heide erfolgreich zurück. Mit meiner Freundin Ulrike, die mich begleitete und sicher und gut chauffierte, kann ich glücklich berichten, dass meine beiden Hündinnen Hanna vom Rehsprung und Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen* die BHP 1 absolviert haben. Hanna bestand das Leistungszeichen im 1. Preis und meine junge Nachwuchshündin Sina im 2. Preis. Vielen Dank an Gruppe, die tolle Organisation der Prüfung!


18.11.2018

Ein schöner Dackeltag, heute machte ich mich auf den Weg nach Dinklage, um die Zuchtschau der Teckelgruppe Südoldenburg zu besuchen. Dort traf ich Daisy vd Wirsitzer Eichen, eine Wurfschwester meiner Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen*. Was soll ich sagen, ein gelungenes "Familientreffen" der beiden schönen roten Hündinnen. Daisy hat sich zu einer schönen Hündin mit einem bestechenden Kopf und einer reinroten Farbe entwickelt.

Natürlich präsentierten wir beide Teckel auf der sehr gut besuchten Zuchtschau. Sina und auch Daisy zeigten sich sehr gut im Ring und auch bei der Tischkontrolle brachten die beiden Hündinnen

ohne Gezappel souvern hinter sich.

Daisy präsentierte sich mit ihrem Besitzer Fokke B. sehr gut im Ring.

Der Richter lobte sowohl bei Daisy als auch bei meiner Sina die hervorragenden Köpfe und die wunderschöne rote Farbe.

Es war eine tolle Zuchtschau, danke an die Gruppe Südoldenburg.


04.11.2018

Auf der heutigen Landessiegerausstellung der DTK Gruppe Schönberg in Selmsdorf präsentierte ich meine rote Nachwuchshündin Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen*. Für ihre 7 Monate machte Sina ihre Sache sehr gut, sie wurde mit einem

vv1

von der Richterin Heike Maiwald bewertet und bekam einen vorzüglichen Richterbericht. Ich bin mächtig stolz und freu mich sehr!
Auf der Ausstellung trafen wir auch Sinas Vater Theo *Prinz Theodor vom Rehsprung*. Theo wurde Landessieger. Wir gratulieren herzlich!
Es war wieder ein schöner Ausstellungstag!


Meine Sina *Diana vd Wirsitzer Eichen

07.10.2018

Rassehundeausstellung in Rostock, meine Hanna vom Rehsprung präsentierte sich heute wieder zu meiner großen Freude von ihrer besten Seite. Sie erhielt einen tollen Richterbericht, das V1 CAC VDH/DTK und das BOB Jugend. Am Ring trafen wir viele dackelinteressierte Menschen, nette und unterhaltsame Gespräche verkürzten die Wartezeit.

So machten wir uns sehr zufrieden wieder auf den Weg nach Hause.


Meine Hanna vom Rehsprung

01./02.09.2018

Auf der CACIB in Bremen präsentierte sich meine Hanna wieder vorzüglich mit super tollen Bewertungen der Richter.


Meine Hanna

30.08.2018

Heute war die Urkunde im Briefkasten.

Hanna vom Rehsprung ist nun offiziell

 

D-JCH DTK 2018


26.08.2018

Auf der Landessiegerausstellung des LV Weser-Ems,

Gruppe Großheide erlief sich meine Hanna vom Rehsprung wieder ein

 

V1 CAC VDH/DTK

 

Damit hat meine schöne rot gestromte Hündin die Bedingungen für den DTK Jugendchampion erfüllt. Ich bin sehr glücklich!


12.08.2018

Spezialausstellung der Gruppe Hannover e.V.

Morgens früh machte ich mich auf den Weg nach Wennebostel, dort angekommen, trafen wir wieder liebe Teckelfreunde

und hatten viel Spaß.

 

Im Ring präsentierte sich Hanna wieder prima und erhielt diesmal ein

V2

mit einer super Bewertung.

 

Hanna, du bist klasse!


29.07.2018

Einmal im Jahr ist Klubsiegerausstellung des DTK 1888 e.V. in Kaunitz/Verl

Ich hatte meine rot gestromte Hanna vom Rehsprung gemeldet.

Ohne Zwischenfälle erreichten wir dann die Ostwestfalenhalle, in der wir freundlich empfangen wurden. Überhaupt hatten wir wieder viel Spaß auf der Ausstellung, es wurde gelacht und gefachsimpelt. Freunde und Bekannte verkürzten die Wartezeiten vor und nach dem Ausstellen.

 

Meine Hanna präsentierte sich zu meiner großen Freude wieder ganz toll im Ring, sie setzte sich schlussendlich gegen großartige Konkurrenzhündinnen durch, bekam das

V1 CAC VDH/DTK

mit einer super Bewertung und wurde von der Richterin Cornelia Preuß zur Klubjugendsiegerin ernannt.

 

Ich sehr zufrieden, denn damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Hanna, ich bin so stolz auf dich!


24.06.2018

Auf der Zuchtschau der DTK Gruppe Nordheide in Harsefeld stellte ich heute meine schöne rot gestromte Hündin Hanna vom Rehsprung vor. Bei mäßigem Wetter, der ein oder andere Regenschauer kam dann doch von oben, war es eine schöne Veranstaltung.

Meine Hanna erhielt von der Richterin Waltraut Finnern den

Formwert V und wurde schönster Kurzhaar der Schau.

Ich bin so stolz auf meine Hanna, sie hat richtig Spaß daran,

sich zu präsentieren.


10.06.2018

Seit gestern bin ich so im Freuden-und Glückstaumel! Meine rot gestromte Nachwuchshündin Hanna vom Rehsprung hatte ich auf der Spezialausstellung der DTK Gruppe Osnabrück gemeldet. Sie präsentierte sich in der Jugendklasse schon sehr routiniert und erhielt von der Richterin Bärbel Feller das

 

V1 CAC VDH/DTK

 

Und damit hörte es noch nicht auf, Hanna wurde schönster Jugendhund, schönster Hund aller Haararten und auch noch schönster Hund der Ausstellung. Ich kann mein Glück noch immer nicht fassen und bin sehr sehr glücklich!
Eine tolle Ausstellung, die sehr gut organisiert war und Spaß gemacht hat.


06.05.2018

Zuchtschau der Gruppe Celle

Heute machte ich mich mit meiner Freundin Hella auf den Weg nach Celle. In toller Umgebung und unter lieben Teckelfreunden stellte ich meine rotgestromte Hündin dem Richter Andreas Tornau vor.

Hanna erhielt von ihm den

 

Formwert V

und

wurde schönster Kurzhaar der Schau

 

Prima Hanna, hast du toll gemacht, ich freue mich sehr!

Bei dem schönen Wetter, die Sonne strahlte die ganze Zeit vom wolkenlosen Himmel, vergingen die gemeinsamen

Stunden wieder wie im Flug.


10.03.2018

Heute besteht meine gestromte Hanna vom Rehsprung in der DTK Gruppe Osterholz mit 9 Monaten die Schussfestigkeit und erhält das Leistungszeichen Sfk

Ich freue mich sehr!


20. 12.2017

Winterzeit, oh wie schön,

komm, wir wollen kuscheln geh`n

Ein Schnappschuss von meinen 5 Ladies, den muss ich einfach zeigen.

Dorothea, Leonie, Lenja, Greta und Hanna fühlen sich wohl!


Dezember 2017

Ein schöner Spaziergang anlässlich des Besuchs von Theo

*Prinz Theodor vom Rehrsprung*


V.l.n.r.: Lenja v. Rehsprung, Prinz-Theodor v. Rehsprung, Hanna v. Rehsprung


Foto © Ch. Otto


03.12.2017

Meine Hanna vom Rehsprung machte mir ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Auf der heutigen Adventszuchtschau der DTK Gruppe Probsteierhagen in Stolpe stellte ich sie der Richterin Frau Waltraut Finnern vor, die von dieser schönen rotgestromten Hündin sehr angetan war. Hanna erhielt ihr vv, worüber ich mich sehr freue, weil sich meine Nachwuchshündin mit ihren 6 Monaten schon recht routiniert im Ring im Ring gezeigt hat. Es war eine schöne Veranstaltung und ich bedanke mich bei der Gruppe für die gute Organisation, ich hatte wieder viel Spaß und traf viele nette Dackelmenschen.


28.11.2017

Gestern, schlechtes Wetter, man mochte nicht nur sprichwörtlich den Dackel nicht vor die Tür jagen...

Dennoch wurde es ein schöner Tag, ich hatte wieder Besuch von Ulrike mit ihren beiden Schwarztigern Tico und Tiny bekommen. Nachdem die Beiden erstmal draußen ihre Markierungen hinterlassen hatten,

haben wir es uns mit der Teckelmeute drinnen gemütlich gemacht. Leider gehen diese Stunden des Zusammenseins immer viel zu schnell vorbei!


Dorothea und Lenja vom Rehsprung

Lenja vom Rehsprung und Engels Leonie-Marschka sind auch dabei

Hanna vom Rehsprung

Achtern Diek's Butzemann *Tiny* der Chameur, meine Damen sind immer hin und weg

Greta und Hanna - Warm und kuschelig ist es nur gemeinsam

Auch Hanna möchte kuscheln

Nebeneinander ist ja langweilig, es wird sich gestapelt, Dorothea, Lenja, Greta

Der hübsche Sock vd Wirsitzer Eichen *Tico*

19.11.2017

Ich freue mich so sehr! Meine rot gestromte Hanna vom Rehsprung hatte heute auf der Zuchtschau der Gruppe Celle ihr Debut in der Welt der Ausstellungen. Mit ihren 5 Monaten wurde sie schönstes Puppy der Schau. Hanna präsentierte sich schon recht routiniert, sie hatte richtig viel Spaß beim Vorführen.
Vielen Dank an die Gruppe Celle für die schöne Zuchtschau, auf der wir uns sehr wohl gefühlt haben.


23.10.2017

Wir haben heute wieder einen schönen Tag miteinander verbracht. Ulrike hat mich wieder mit ihren beiden Schwarztigern Tico (Socke vd Wirsitzer Eichen) und Tiny (Achtern Diek's Butzemann) besucht. Wir haben es uns so richtig gut gehen lassen mit Frühstück, leckere Damwildleber zum Mittag und anschließend auch noch Kaffee mit Kuchen verspeist. Ich finde, Ulli hat wieder schöne Fotos von meinen drei Rehsprungteckeln gemacht.
Hanna, mein gestromter Wildfang, Lenja, die rote Feuerteufelin und Dorothea, meine Königin.


Meine Damen

Tiny, der Charmeur, versucht es mal mit einem Küsschen bei Lenja

Share by: